top of page

Ich freue mich, wenn du mir eine Referenz hinterlässt. 

Toll wäre es, wenn du mir noch ein Bild oder ein Video mit max. 20 Sek. deines Nagers (im Kontakt mit dem Menschen) sendest. Einfach per Whatsapp oder per E-Mail an: rodentsonline@gmail.com

Gib mir Sternchen :-) (neu)Gib mir Sternchen :-) (neu)

Vielen Dank für Deine Nachricht!
 

Referenzen werden per Hand eingepflegt, es kann etwas dauern, bis deine hier zu sehen ist.

Referenzen / Feedback

Name Besitzer:  Katrin

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abholung ein perfekter Ablauf. Die liebevolle Aufzucht macht sich in allem bemerkbar, Oscar, nun ein halbes Jahr bei uns,war von Beginn an zutraulich, neugierig und selbstsicher, kein Fremdeln oder Ängste. Das Hamsterfutter ist zudem das beste, welches wir je hatten, Oscar liebt es und es duftet wunderbar frisch...nie mehr ein anderes Futter. Vielen Dank, dass Oscar unser Leben bereichern darf

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Oscar

Name Besitzer:  Katrin

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abholung ein perfekter Ablauf. Die liebevolle Aufzucht macht sich in allem bemerkbar, Oscar, nun ein halbes Jahr bei uns,war von Beginn an zutraulich, neugierig und selbstsicher, kein Fremdeln oder Ängste. Das Hamsterfutter ist zudem das beste, welches wir je hatten, Oscar liebt es und es duftet wunderbar frisch...nie mehr ein anderes Futter. Vielen Dank, dass Oscar unser Leben bereichern darf

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Oscar

Name Besitzer:  Simone B.

 

Der beste Kontakt den man sich zum Hamster Kauf vorstellen kann. Wir sind neu was das Thema Hamster angeht. Julia hat uns super beraten und hat sich immer für uns Zeit genommen, auch nach dem Kauf noch! Da gebe ich gern paar Euro mehr aus. Und das wir natürlich den tollsten und schönsten Hamster haben, brauche ich ja gar nicht zu erwähnen. Vielen Dank liebe Julia. Wir können dich von Herzen nur weiterempfehlen!

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Elvis

Name Besitzer:  Martha

 

Wir haben hier einen Hamster adoptiert. Der Kontakt vorher war immer vorhanden, Fragen und Bedenken von uns wurden immer direkt beantwortet. Die Vorbereitung sowie die Abholung unseres Hamsters verliefen ohne Probleme. Wir würden hier jederzeit wieder einen Nager adoptieren. ( sehr vorbildliche und freundliche Züchterin)

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Florin

Name Besitzer:  Jenny

 

Hallo Julia, wie du weisst, hast du mir mit diesem Hamster eine unglaublich große Bereicherung für mein Leben geschenkt! Woody und ich sind dank deiner Tip´s, deiner liebevollen Zucht, deines Buchs und deiner Begleitung über die Anfangszeit ein super Team geworden!

ch freue mich auf viele, schöne Jahre mit meinem lieben Hamsterchen/Känguru/Mimöschen/Kuschelscheisserchen/Entdeckerfreund und werde nur noch und ausschließlich auf dich und deine Fachkpompetenz zurück greifen!!! DANKE! Liebe Grüße Jenny

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Woody - the one and only

Name Besitzer:  Kathi

 

Hallo Julia! Vielen vielen Dank für die kleine Aki! Eine ganz liebe, ist mir in der Corona-Pandemie und während schwerer Krankheit treu zur Seite gestanden. War ab dem dritten Tag im neuen zuhause handzahm. Sie ist nie ein Schmusetier geworden, aber immer gerne auf meine Hand geklettert um entweder mich oder die Wohnung zu erkunden. Absolut verliebt in jede Sorte von Kohl und keinerlei Respekt vor hohen Kanten von den man herunterfallen kann. Im respektablen Alter von drei Jahren ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich freue mich schon, wenn ich sie einmal wiedersehe.

Dsungare

Mit 5 Sternen Bewertet

Aki

Name Besitzer:  Kathi

 

Hallo Julia! Vielen vielen Dank für die kleine Aki! Eine ganz liebe, ist mir in der Corona-Pandemie und während schwerer Krankheit treu zur Seite gestanden. War ab dem dritten Tag im neuen zuhause handzahm. Sie ist nie ein Schmusetier geworden, aber immer gerne auf meine Hand geklettert um entweder mich oder die Wohnung zu erkunden. Absolut verliebt in jede Sorte von Kohl und keinerlei Respekt vor hohen Kanten von den man herunterfallen kann. Im respektablen Alter von drei Jahren ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich freue mich schon, wenn ich sie einmal wiedersehe.

Dsungare

Mit 5 Sternen Bewertet

Aki

Name Besitzer:  Viktoria

 

Liebe Julia, die kleine Mirabel (ursprünglich Undine) ist jetzt seit zwei Wochen bei mir und hat sich schon ganz toll eingelebt. Die Süße ist unglaublich aufgeweckt und neugierig, außerdem super zahm: Schon von an Tag eins an kommt sie eifrig auf die Hand und klettert auf mir herum oder legt sich einfach auf meinen Arm und genießt die Streicheleinheiten. Mirabel ist der zweite Hamster, den ich von dir habe, und ich kann nur sagen, dass ich mit allem drum und dran absolut zufrieden bin. Die Vermittlung und Abholung laufen ganz reibungslos und man weiß, dass man dir im Zweifel immer Fragen stellen kann. Ganz toll finde ich die super schönen Babyfotos, die man auch nach der Auswahl aber vor der Abholung von seinem Hamsterkind noch regelmäßig zugeschickt bekommt, sodass man es regelrecht aufwachsen sehen kann. Ich kann auch dein Futter (das von allen dreien meiner bisherigen Hamster wirklich geliebt wurde bzw. wird) und deine super informativen Bücher zu den einzelnen Nagerarten nur loben! Sollten bei mir in Zukunft weitere Hamster einziehen, werde ich mich auf jeden Fall wieder bei dir melden und empfehle deine Tiere in der Zwischenzeit auch schon ganz fleißig an meine nagerliebhabenden Freunde weiter ;-)

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Mirabel

Name Besitzer:  Ina

 

 Vielen lieben Dank für die super Beratung und Organisation der Übergabe. Der Kleine Yoshi ( Uno) hat bereits am zweiten Tag Futter von der Hand genommen und sich streicheln lassen. Man merkt das er sehr gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Wir sind sehr froh eine Züchterin wie Dich gefunden zu haben, bei der das Tierwohl an ersten Stelle steht. Besser kann man es nicht machen

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Uno

Name Besitzer:  Sidonie

 

 Liebe Julia, ich finde ich habe den süßesten Hamster der Welt bekommen! Er ist perfekt Zutraulich, schlau, zahm wie ein Lamm und hat noch nie gebissen. Ich finde deine Zucht super, und das Futter von euch auch. Vinci schmeckt es wirklich. Ich liebe ihn und deine Zucht ! Sidonie

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Vincent

Name Besitzer:  Andrea & Roberto

 

Ich bin im Mai 2021 übers Internet auf Julias Hobbyzucht aufmerksam geworden, weil ich nach einem gesunden Zwerghamster gesucht habe. Ihre Homepage hat mich sofort sehr angesprochen , sodass ich ohne zögern eine Anfrage für ein süsses Hamsterkind gestellt habe. Die schnelle Rückantwort und die Art wie Julia geschrieben hat war mir sofort sympathisch. Anfang Juni ist dann die kleine Dsungarin Mimi (Nana) bei uns eingezogen. Anfangs etwas schüchtern doch nachdem sie sich in ihrem neuen Gehege eingelebt hatte erfreut sie uns seitdem täglich aufs Neue. Julia als eine sehr verantwortungsvolle & liebe Züchterin stand mir bei jeder Unsicherheit zur Seite. Vielen Dank dafür!! Die regelmäßigen Bestellungen aus Ihrem Shop (ich mag nicht nur das supertolle Futter sondern auch diese besonderen Zusammenstellungen) sind seitdem für uns ein Muss. Lg Andrea & Mimi

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Mimi

Name Besitzer:  lux

 

Liebe Julia, vielen Dank nochmal für die sehr professionelle und auf das Tierwohl bedachte Beratung. Das fanden wir sehr wichtig! Wir lieben unseren Sami, der ein sehr kluger, charaktervoller und freundlicher Hamster ist. Er hat sich schnell bei uns eingewöhnt und kommt (meistens) gern auf die Hand meiner Tochter.

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Sami

Name Besitzer:  Peter und Benny

 

Hallo Julia, vielen herzlichen Danke für die liebevolle Betreuung, vor, während und nach dem Kauf und für die vielen nützlichen Tipps per Whatsapp und natürlich die vielen, vielen Tipps in deinem Hamsterbuch. Da standen wirklich Dinge drin, welche wir trotz sechs Vorgängern unseres Purzel's nicht gewusst haben. Du bist wirklich die beste und liebevollste Züchterin, welche wir bislang kennenlernen durften. Mach weiter so ...

Zu Purzels Video
Der kleine lässt sich schon nach einer Woche im neuen Zuhause streicheln

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Purzel

Name Besitzer:  Lena
 

Sehr professionelle und organisierte Zucht. Die Tiere werden artgerecht gehalten, sind gesund und werden nicht überzüchtet. Meine Trio war ab dem ersten Tag handzahm und nun sind wir ein eingespieltes Team. Wir haben unsere Rituale und sie sind an alles gewöhnt: Besuch, Baustelle, Staubsauger, schnelle Bewegungen, Smartphonegeräusche etc.. Alle drei sind ganz unterschiedlich, Jinx ist ein professioneller Tunnelgräber und ein waschechter Nager, außerdem liebt sie es in Ärmel zu kriechen. . Queeny ist die „Liebevolle“ , sie putzt die andere immer ausgiebig und ist sehr verschmust. Sie liebt es auf der Hand oder dem Schoß zu sitzen und das beste für sie sind Sonnenblumenkerne und Dill. Riley ist meine kleine „Explorermaus“ sie kommt immer aus dem Gehege auf die Hand gesprungen, entdeckt gerne neu gestaltete Ausläufe und liebt es auf der Schulter zu sitzen. Alle drei sind unglaublich toll und eine echte Bereicherung für unsere Familie. Ich empfehle jedem, der sich überlegt, Nager zu holen, sich bei Julia beraten zu lassen und bei ihr seine Tiere und das Zubehör zu kaufen, denn man merkt, dass sie viel Erfahrung hat und ihre Tiere wirklich liebt, was - wie ich finde - das wichtigste ist.

Rennmaus

Mit 5 Sternen Bewertet

Jinx, Queeny, Riley

Name Besitzer:  Katrin und Lara

 

Sehr professionelle, herzliche und unkomplizierte Beratung vom ersten Kontakt bis zur Abgabe und darüber hinaus. Das Hamsterchen ist unfassbar gut gezähmt und nicht nur zuckersüß, sondern auch absolut lieb und sehr zutraulich. Einfach nur empfehlenswert!!!

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Fritz

Name Besitzer:  Etienne & Pia

 

Liebe Julia, nun auch endlich von uns Feedback, nachdem die zwei Renner-Jungs bei uns eingezogen sind. Beide sind sehr unterschiedliche, liebe Charaktere. Fufu ist der schüchterne Baumeister und Genie ist der neugierige Ausbrecher. Wir haben viel Freude mit ihnen und wollen Dir nochmal herzlich Danken. Deine Zucht und Aufzucht (handzahm) ist toll und auch Dein Buch hilft uns immer weiter. LG Etienne und Pia

Rennmäuse

Mit 5 Sternen Bewertet

Fufu & Genie

Name Besitzer:  Ramona

 

 Wir sind einfach begeistert, wie Hazel zutraulich und handzahm ist. Gleich am zweiten Tag ist sie auf die Hand meines Sohnes geklettert. Sobald er auch aufsteht und sie ruft, rennt sie sofort an die Gehegetür und will auf die Hand. Dort kriegt sie natürlich dann ein Leckerchen. Wir würden auf jeden Fall immer wieder von Julia einen Hamster kaufen.

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Hazel

Name Besitzer:  Kira M.

 

 Liebe Julia, Romeo alias Rémi hat sich gut eingelebt. Das Futter was wir von dir gekauft haben liebt er. Das Buch erklärt sehr viel über die Haltung, Pflege, Ernährung und Beschäftigung mit dem Hamster. Ich hab bemerkt das er sehr schlau ist und deswegen ihm ein paar Tricks beigebracht. Die Futterliste im Buch hilft sehr viel! Danke für den kleinen Nager und für die hilfreichen Infos. Wir haben echt Glück das wir deine Zucht gefunden haben. Es ist immer lustig, ihm zuzuschauen wie er im Laufrad rumtollt oder das Essen hamstert. Er ist sehr lieb und lässt sich gut streicheln. Es ist extrem schwer an seinem Gehege vorbei zulaufen ohne ihn ein Leckerlie zu geben oder mit ihm zu spielen. Danke für alles! Liebe Grüße, Kira und Rémi

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Romeo alias Rémi

Name Besitzer:  Christian und Sara

 

Hallo Julia! .. Zuerst einmal möchten wir dir für unsere bezaubernden Rennerkinder danken, die zwei sind einfach wundervoll und wir sind sehr glücklich das wir sie hier bei uns haben! ... Von Anfang an als wir das erste mal Kontakt hatten und auch noch nach dem Einzug der beiden Knirpse standest du uns mit Rat und Tat zur Seite, man merkt einfach wieviel Liebe und Herzblut du in deine Zucht steckst und wie liebevoll du mit deinen kleinen Pfleglingen umgehst. Schon seit dem ersten Tag bei uns waren beide sehr aufgeschlossen, kamen freiwillig auf die Hand und futterten vergnügt ihre Leckerlis, von Tag zu Tag werden sie zutraulicher. Sobald man nur am Gehege vorbei geht kommen sie sofort an wenn sie wach sind und müssen untersuchen was vor sich geht :-) ... Von dir könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden, mach weiter so. Du bist eine tolle Züchterin!

Rennmäuse

Mit 5 Sternen Bewertet

Henry und Paul

Name Besitzer:  Valentina

 

Liebe Julia, wir sind sehr, sehr glücklich mit unserer süßen Jasmin. Du bist eine tolle, liebevolle, sehr kompetente Züchterin und man ist mit allen Fragen, besonders beim ersten Hamster (wie bei uns der Fall) bestens aufgehoben! Wir sind so glücklich, dich empfohlen bekommen zu haben. Bei dir geht es wirklich um das Wohl des Tieres und eine Herzensangelegenheit. Jeder Zeit wieder. Auch der Leckerlishop ist top! Jasmin liebt dein hochwertiges Hauptfutter, sie kommt sofort aus ihrem Häuschen, wenn man nur mit der Tüte raschelt, dann wird sofort alles restlos aufgesammelt :-) Auch ein großer Teil der Leckerlis ist sehr beliebt! Natürlich ist auch dein Zwerghamsterbuch ein Muss und teilweise täglicher Ratgeber. Deine Dsungaren sind schon super an die Hand gewöhnt, großes Kompliment! Das erleichtert die Eingewöhnung zu Hause. Jasmin ist so zutraulich und es macht einfach nur Spaß sie zu beobachten. Wir lieben unsere kleine Schnüfflerin von ganzen Herzen, sie bereichert unser Familienleben sehr und zaubert uns jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen!

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Jasmin

Name Besitzer:  Familie H.

 

Liebe Julia, auch von uns ein Riesenkompliment an Dich und Deine Zucht! Man merkt vom ersten Kontakt bis zum Einzug des neuen Familienmitgliedes mit welcher Tierliebe und Sorgfalt Du arbeitest. Unser kleiner Zwerghamsterjunge ist erst seit zwei Tagen bei uns und kraxelt schon begeistert auf der kompletten Familie herum. Das Video entstand nur 9 Stunden nach Einzug...wenn ein Tierchen sofort so aktiv und zugewandt ist, sagt das ja mehr als 1000 Worte.....

Zu Hoshis Video

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Hoshi

Name Besitzer:  Lara

 

Hallo Julia! Ich wollte mich noch bedanken, für den tollen Hamster. Die kleine Lucy hat sich schnell eingelebt und war an allem Neuen sehr interessiert. Sie ist sehr neugierig und schlau. Deshalb versucht sie immer wieder aus dem Käfig auszubrechen, indem sie zwischen ihrem großen Laufrad und der Glaswand hochklettert, um sich dann am Gitter entlang zu hangeln und wieder auf den Boden plumpsen zu lassen. Hier noch ein paar Bilder von ihr. Wir sind sehr glücklich und können dich nur weiter empfehlen. LG Lara P.

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Lucy

Name Besitzer:  Marion

 

Vielen Dank für die kleine Cinderella. Das war eine Herzensentscheidung und 100% richtig sie zu mir zu nehmen......das Hamstermädel hat so viel durchgemacht. Sie blüht regelrecht auf und ist trotz ihrer Verletztung flink unterwegs. Wie alle Hamster von dir handzahm und einfach nur putzig. Schön dass es Menschen wie dich gibt.

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Cinderella

Name Besitzer:  Marion

 

Liebe Julia, Abermals danke für dieses quirlige Kerlchen- er lässt mein Herz jeden Tag hüpfen :o)Hat seinen Hochturm im Null Komma Nix erobert. Die Abwicklung und deine Hilfe wie immer super!!

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Stewart Little

Name Besitzer:  Jana

 

Auch von mir alle Daumen nach oben! Julia ist super kompetent und hilfsbereit. Mit der Abholung hat alles perfekt geklappt und der kleine Bazi ist mittlerweile 3 Monate bei mir und fühlt sich pudelwohl. Es macht richtig Spaß ihm dabei zuzuschauen, wie er seine ganz besondere Persönlichkeit entfaltet. Besonders süß und interessant ist es, wie er seine Vorräte in separaten Kammern nach "Nuss" und "Hauptfutter" sortiert, jegliche Schalen (Gurkenschalen, die feine Haut auf Nüssen etc.) übrig lässt und wie er sich immer mal wieder sein gesamtes Nistmaterial schnappt und spontan umzieht. Es ist so toll zu beobachten, wie jeder Hamster seinen ganz eigenen Charakter hat! Danke Julia für die liebe Beratung und meinen kleinen Liebling :))

Zu Bazis Video

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Bazi

Name Besitzer:  Bianca

 

Ganz großes Lob für Deinen Leckerlishop! Unsere NELLY liebt Dein Futter! Das Hauptfutter und das Ergänzungsfutter ist sehr hochwertig und liebevoll hergestellt. Wärmstens zu empfehlen!! Damit macht man sein Hamsterchen glücklich

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Nelly

Name Besitzer:  Alexandra

 

Wir sind super glücklich mit unseren beiden Rennmaus Jungs Milow und Merlin (ehemals Astro & Zampano). Für uns sind es die ersten Rennmäuse und wir wurden von Julia stets gut beraten und das schon lange vor dem Einzug der Renner. Das Rennmausbuch ist ebenfalls eine tolle Hilfe und absolut zu empfehlen! Die Beiden sind so zutraulich und lustig, es ist einfach schön sie zu beobachten. Vielen Dank!

Rennmaus

Mit 5 Sternen Bewertet

Milow & Merlin

Name Besitzer:  Sabine

 

Vielen Dank, liebe Julia, für unseren Krümel, der unser Familienleben bereichert, und die guten Tipps. Auch das Buch über Mittelhamster ist super hilfreich für Hamsterneulinge wie wir es sind.

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Krümel

Name Besitzer:  Familie Behrends

 

Jettchen ist der zweite Hamster den wir von Julia haben. Der erste war eine Zwerghamsterdame. Beide Hamster sind und kommen auf Zuruf am Abend und nehmen Futter aus der Hand. Die ganze Familie hat freut sich über Jettchen. Auch das Hamsterfutter aus dem Online Shop ist super ausgewogen. Am meisten Spaß bereitet meinen Kinder die Snackherstellung aus Julias Hamsterbuch. Vielen Dank liebe Julia

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Jettchen

Name Besitzer:  Antje

 

Vielen lieben Dank, Julia, das ich den kleine Netflix Star von dir adoptieren durfte! Janne ist jetzt schon ein paar Wochen bei uns und sie war von Anfang an sehr lieb und zutraulich. Ich bin ein Hamsterneuling und Julia hat mir im Vorfeld viele Fragen beantwortet. Julias Buch über Mittelhamster kann ich nur weiter empfehlen, da steht alles von A-Z drin und beantwortet so ziemlich jede Frage. Ich würde immer wieder einen Hamster aus Julias liebevoller Hamsterzucht adoptieren.

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Janne

Name Besitzer:  Marion

 

Liebe Julia, danke für den reibungslosen Ablauf :o))

Ergänzung:
 

Liebe Julia,

 

jetzt ist DaVinci seit 4 Wochen bei uns und jeden Tag bringt er uns zum schmunzeln; Ein pfiffiger, handzahmer Kerl.....Ich freue mich schon sehr auf Woodstock......und besonders erwähnenswert ist deine stetige Hilfe bei Fragen.

 

Jederzeit- Julia :o)))))

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

DaVinci ehem Keks

Name Besitzer:  Thomas

 

Wir wollten unseren Hamster von einem verantwortungsvollen Züchter beziehen. Julia hat uns sehr gut Beraten und wir haben viel Freude mit Ruby.

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Ruby

Name Besitzer:  Bianca

 

Deine Hamster sind perfekt. Durch deine Tipps kann man sich gut einstellen und das beste ist, sie sind schon an die Hand gewöhnt. Das erleichtert, wenn man sich an deine Tipps hält, die Gewöhnung zu Hause. Unsre Umimi ist ein Schatz und wartet immer schon auf ihr Leckerli. Vielen Dank, Michael und Bianca aus FFB

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Umimi

Name Besitzer:  Natalie

 

Ich bin unglaublich glücklich mit meiner kleinen Ginny! Sie ist so gesund, liebevoll und zutraulich... ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Ich kann wirklich von Glück sprechen, dass ich auf diese liebe Hobbyzucht gestoßen bin. Hier geht es wirklich um das Wohl des Tieres und eine Herzensangelegenheit. Jeder Zeit wieder. (Und das Futter vom Shop ist auch große Klasse). Einfach nur Danke! Die Süße zaubert mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen :)

Zu Ginnys Video

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Ginny

Name Besitzer:  Iman Sara

 

Julia hat mir im Vorfeld alle meine Fragen immer beantwortet und mir bei der Gehegewahl geholfen. In den kleinen Tony hab ich mich sofort verliebt. Er war anfangs schüchtern, aber nie scheu und hat sich schnell an die Hand gewöhnt. Jetzt kommt er sofort zur Scheibe, wenn ich sie aufschiebe, geht auf meine Hand und im Hamstertaxi in den Auslauf. Die ganze Familie ist in den Kleinen verliebt. Im Video hier kämpft er um die Erdnuss..... er hat sie raus bekommen. Grüße von Iman Sara und Familie

Zu Tonys Video

Mittelhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Tony

Name Besitzer:  Bianka S.

 

Wir können Julias Hamsterzucht nur wärmstens empfehlen ***** Unser Hamstermädchen Nelly ist sehr zutraulich, lebt mit der Familie mit und ist einfach unglaublich! Wir hatten auch schon von einem anderen Züchter einen Hamster...aber kein Vergleich! In dieser Zucht steckt viel Liebe und absolut geeignet für Familien, die mit viel Liebe dieses kleine wertvolle Tierchen ins Familienleben mit aufnehmen! Wir freuen uns täglich über unsere Nelly und wenn sie sich an einen kuschelt, geht einfach das Herz auf! Liebe Julia...eine traumhafte Hamsterzucht!

Zu Nellys Video

Mittelhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Nelly

Name Besitzer:  Melanie

 

Die kleine Momo war von Anfang an sehr neugierig. Tag und Nacht sehr aktiv. Sie frisst kleine Mehlwürmer aus der Hand. Streicheln darf man sie leider nicht immer. Der Kontakt mit Julia war einfach, problemlos und sehr nett . Das Abholen war auch kein Problem. Ich würde Julia und ihre Zucht jederzeit weiterempfehlen.

Mittelhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Momo

Name Besitzer:  Julia

 

Vielen Dank, Julia, dass ich die kleine Molly von dir vermittelt bekommen durfte! Sie war so klein am Anfang und ist schnell gewachsen. Molly ist total süß und ihr Fell sieht wunderschön aus ! Sie ist sehr zutraulich und nimmt gerne Leckereien aus der Hand. Es macht große Freude, sie zu beobachten, sie macht so niedliche und witzige Sachen. Ich bin auch ein großer Fan von deinem Leckerlishop! Ich würde nur von dir ein Hamsterchen nehmen. Es ist schön, so eine zuverlässige und erfahrene Ansprechpartnerin wie dich zu haben!

Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Molly

Name Besitzer:  Nadine

 

Vor ein paar Tagen konnte ich unser Hamster Kind abholen :) Unser Sohn durfte den Namen aussuchen :) Es lief alles super , toller Kontakt . Hamsti von Anfang an total neugierig und kommt auch auf die Hand :) wird von Tag zu Tag besser und gewöhnt sich an uns :)

Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Papa Wutz

Name Besitzer:  Anna & Hermann

 

Dank Julias ausführlcher Beratung vorab hatten wir einen super Start mit dem Kleinen Noddy. Ein bisschen skeptisch zu Beginn (nicht ängstlich) ist er mittlerweile aber umso frecher geworden. Er ist zu allen möglichen Uhrzeiten wach und zutraulich und liebt Gurke und sein Laufrad. Julias Buch über Dsungarische Hamster kann ich absolut empfehlen.

Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Noddy

Name Besitzer:  Alessandra

 

Die kleine Hamsterdame hat sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt und ist sehr zahm und super neugierig - am liebsten würde sie andauernd auf mir herumklettern. Lieben Dank, Julia, für die vielen Infos und das mit Rat und Tat zur Seite stehen :-)

Mittelhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Jolene

Name Besitzer:  Florian

 

Hallo Julia, Hamlet hat sich schnell eingewöhnt und ist sehr zutraulich -man hat sehr deutlich gespürt, dass ihm der Umgang mit Menschen vertraut war. Deine Zucht ist wirklich sehr liebevoll und man merkt, dass die deine Tiere wirklich sehr am Herzen liegen. Nochmals vielen Dank.

Mittelhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Hamlet

Name Besitzer:  Rachel

 

Sehr nette Züchterin, hat mir fragen die ich vorab hatte ausführlich beantwortet. Nach 3 Tagen war die kleine schon handzahm und jetzt, nach einer Woche läuft sie sofort auf die Hand zu und will hoch gehoben werden wenn ich sie rein lege :) Die kontaktlosen Übergabe hat auch gut geklappt. Leider konnte ich daher nicht mit ihr persönlich sprechen und mir ihre Zucht ansehen :/ Aber da kann ja keiner was für. Also ich kann und will wirklich nichts schlechtes sagen :)

Mittelhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Inanna - Mila

Name Besitzer:  Daniela

 

Hallo Julia, vielen herzlichen Dank für die nette und unkomplizierte Kommunikation im Vorfeld und dann vor allem für diesen undendlichen süßen kleinen Hamster, der schon von Beginn an neugierig auf uns zuging und vorsichtig, aber ohne Angst Leckerlis aus der Hand nahm. Er scheint gute Erfahrungen mit Menschen im Vorfeld gemacht zu haben. Danke und alles gute Dir.

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Minor

Name Besitzer:  Stella

 

Liebe Julia, Ich und meine Familie sind sehr begeistert! Unsere Hamsterdame ist so zutraulich und ist schon in der ersten Nacht freiwillig auf meine Hand gekommen. Auch dein Buch ist sehr empfehlenswert! Da es viele Infos und Tipps enthält. Danke nochmal! Ganz vielen Dank auch dafür, dass alles so schnell ging!

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Hattie

Name Besitzer:  Leo

 

Liebe Julia, zuerst einmal Danke! Frederick (Freddy) ist superzahm und war es von Anfang an . Ich denke , das liegt an Deiner tollen Aufzucht . Super finde ich auch, dass Du sehr darauf acht gibts , an wen Du die Tiere abgibst , z.B. Foto von Nagarium etc. Außerdem kann ich Dein Buch sehr empfehlen ( steht alles von A bis Z drinnen ). Ich würde mir immer einen Hamster von Julia holen. Ganz liebe Grüße von Leo

Zu Frederiks Video

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Frederick

Name Besitzer: Sarah und Paul

 

Vielen Dank, dass wir einen gesunden und munteren kleinen Hamster von dir bekommen haben. Finnigan hat sich nach einem bestens vorbereiteten Transport schnell eingelebt. Mittlerweile ist er schon gewachsen und nimmt Abends gerne ein paar Leckerbissen an. Er buddelt super viel und hat sich ein richtiges Höhlensystem gebaut 😅. Wir können dich nur weiterempfehlen und finden es toll, dass du so auf die Gesundheit und artgerechte Haltung achtest. Vielen Dank von Sarah und Paul

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Finnigan

Name Besitzer: Sabine

 

Liebe Julia, Goofey & Mickey sind nun richtige Familienmitglieder bei uns geworden. Es stört uns in keinster Weise, daß sie bereits älter sind und gewisse Defizite aufweisen. Das macht sie nur interessant! Wir können nicht verstehen, das so süße kleine Nager abgegeben wurden. Uns bringen sie sehr viel Freude und sind froh, das sie bei uns einziehen durften. Auch unsere anderen Vierbeiner sind sehr interessiert... Deine „Rennmaus-Fibel“ ist Goldwert und beantwortet alle Fragen, wie wir mit unseren neuen Familienmitgliedern umzugehen haben. Alles in allem wollen wir dir für deine professionelle Vorgehensweise und Respekt den Tieren gegenüber danken!

Rennmaus Notfellchen

Mit 5 Sternen Bewertet

Mickey & Goofy

Name Besitzer: Martina

 

Er hat sich wunderbar entwickelt, ist frech aufgeweckt, neugierig und sehr handzahm. Und  hat eine unglaublich hübsche Fellfärbung bekommen. Sein Lieblingsgericht sind immer noch Gänseblümchen, von denen er einfach nicht genug bekommen kann .

Wir sind sehr glücklich mit Ihm!

Man merkt einfach an seinem Wesen, dass er bei dir eine sehr liebevolle Aufzucht hatte.

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Werner geb. Astro

Name Besitzer: Mirjam

 

Liebe Julia, wir freuen uns sehr, dass wir von dir einen dsungarischen Zwerghamster vermittelt bekommen haben. Lieben Dank, dass er bei dir einen super Start in sein Leben haben durfte. Wir spüren, dass der Kleine keine Angst vor Menschen hat und freuen uns, dass er sehr zutraulich zu uns kam und blieb. Wir können dich und deine liebevolle Aufzucht zu 100 % weiterempfehlen. Alles lief prima (u.a. E-Mail Kontakte, Kaufabwicklung, -alles rundum unkompliziert, freundlich und kompetent). Wir danken dir, Julia, für unseren süßen Familienzuwachs. Liebe Grüße aus Baden-Württemberg.

Dsungare

Mit 5 Sternen Bewertet

Scotty

Name Besitzer: Katharina

 

Hallo, Danke für so eine tolle Hamster Dame. Sie ist total lieb, hat keine Angst vor Menschen und es ist einfach toll sie zu beobachten. Ein toller Hamster und eine super Züchterin.

Goldhamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Frau Dixie-Pixi

Name Besitzer: Andrea

 

Liebe Julia, die Anfrage, die Formalitäten, die Reisevorbereitungen und die Übergabe von Zoé an ihrem neuen Zuhause klappten wunderbar. Zoé ist ein zauberhaftes kleines Wesen. Die liebevolle Aufzucht und Betreuung bis zu ihrem Auszug bei dir müssen fantastisch gewesen sein, denn sie war von Beginn an sehr zutraulich und neugierig. Schon am dritten Tag kam Zoé auf meine Hand und holte sich Leckerlie (getrocknetes Gemüse aus deinem Shop) ab. Sie huscht zwar immer noch schnell weg, ist aber gleich wieder da, um mit mir zu agieren. Ich danke dir für meine neue kleine Mitbewohnerin. Liebe Grüße aus Strausberg

Dsungarischer Zwerghamster

Mit 5 Sternen Bewertet

Zoé

Name Besitzer: Veronika

 

Hallo Julia!
Ich wollte mich für meine 3 tollen Rennmäuse bedanken! 2 von den 3 kleinen waren vom 1. Tag an zam und sind auf die Hand. Der 3. hat ein paar Tage gebraucht und hat dann gesehen das alles kein Problem ist 😅
Ich finde es wunderbar mit wie viel Liebe und Geduld du die kleinen groß ziehst und von Anfang an zahm machst! Ich kann es nur voll bestätigen das du alles richtig machst. Die kleinen sind total sozial, verträglich und absolut nicht scheu! Mach weiter so!
Ich habe vor ein paar Jahren meine ersten Renner bei dir geholt. Die waren schon super aber ich finde deine Zucht ist noch besser geworden.
Toll, nur weiter zu empfehlen!
Ich rate allen von Zoohandlungen ab und Verweise sie an dich 🤭
Betrifft auch dein Futter... keins aus der Zoohandlung, viel besser aus deinem Leckerlieshop!
Viele liebe Grüße,
Veronika mit Tick, Trick und Track 🙈

Rennmäuse

Mit 5 Sternen Bewertet

Tick, Trick & Track

Name Besitzer: Michaela & Maya

 

Wir haben jetzt seit einer Woche das kleine Hamstermädchen Coralie bei uns und sind Julia so dankbar für den kleinen Schatz. Sie hat von Anfang an Futter aus der Hand genommen und ist kein bisschen scheu. Wir würden immer wieder ein Tier von Julia holen da die Beratung einfach klasse ist und die Tiere so auf den Menschen geprägt sind das es sehr einfach ist sie zahm zu bekommen. Vielen vielen 🧡lichen Dank Michaela,Maya mit Coralie (die ihren hübschen Namen behalten darf)

Goldhamster

Rennmäuse

Coralie

Name Besitzer: Miriam

 

Meine beiden Rennmäuse Siebenstern und Balou (Papa und Sohn) sind nun seit sieben Wochen bei uns und haben sich ganz toll eingelebt. Wir haben sehr viel Spaß mit diesen zutraulichen, lustigen Tierchen und es fällt uns allen schwer am Gehege vorbeizugehen ohne sie zu beobachten oder mit ihnen zu spielen. Die Tipps von Julia vor und nach dem Kauf waren super hilfreich - vielen Dank dafür. Das Buch von ihr kann ich sehr empfehlen

2 Rennmäuse

Rennmäuse

Siebenstern & Balou

Name Besitzer: Jutta

 

Liebe Julia, wir haben schon seit Jahren Rennmäuse von Dir. Du bist eine tolle Züchterin, hast immer, trotz Familie und vieler Tiere ein offenes Ohr für uns. Jetz haben wir, dank Deiner Hilfe gleich zweimal Nachwuchs bekommen. Das ist sehr spannend, macht sehr viel Spass. Weiter so, ich kann Dich nur empfehlen.

Rennmäuse

Rennmäuse

Gwendolyn,
Caspar, Linus, Miro......

Name Besitzer: Steffi und Fabi

 

Inuki hat sich inzwischen sehr gut eingelebt, geht fleißig auf unsere Hände und macht einen zufriedenen und aufgeweckten Eindruck. Wir sind sehr froh "rodentsonline" gefunden zu haben. Die Kontaktaufnahme und die Vermittlung des kleinen Hamstermannes verlief super. Wir erhielten auf unsere vielen Fragen stets eine freundliche Antwort. Dass das hier gekaufte Futter auch sehr gut ist, zeigt unser Dsungare uns übrigens jeden Tag ;-) Vielen Dank

Dsungarischer Zwerghamster

Rennmäuse

Inuki

Name Besitzer: Lilith

 

Ich hab den kleinen jetzt neun Tage bei mir und er ist schon sehr zutraulich geworden. Sobald ich das Gehege aufmache kommt er aus seinem Laufrad, welches er total liebt heraus und wartet auf Leckerchen. Da ich das Buch von Dir gekauft hatte war ich bestens vorbereitet und auch mit dem Hauptfutter bin ich super zufrieden.

1 Goldhamster

Rennmäuse

Amor
(Jetzt Kasimir Wolfi)

Name Besitzer: Bianca S.

 

Hallo Julia,

 

Sunny hat sich mittlerweile gut bei mir eingelebt und ist schon richtig handzahm geworden. Sie findet ihr Gehege richtig klasse, hat jedoch einige Ecken nach ihrem Wunsch umgestaltet.  Die Bilder sind vor 1 Woche entstanden. Ich wollte mich nochmal für deine Beratung bedanken, diese hat mir sehr weitergeholfen.

1 Goldhamster

Rennmäuse

Sunny

Name Besitzer: Adriana R.

 

wir wollten nur mitteilen dass es dem kleinen Ismael (jetzt Theo) bei uns super gut geht, er hat sich prima eingelebt, ist wahnsinnig neugierig und super zutraulich. Wir sind sehr glücklich mit dem kleinen Kerl und würden uns jederzeit wieder für einen dschungarischen Hamster aus deiner Zucht entscheiden. Vielen Dank Dir :)

1 Dsungare

Rennmäuse

Ismael

Name Besitzer: Vanessa

 

Paulchen ist im Sommer 2017 bei mir eingezogen. Julia hat mich toll beraten und war jederzeit für Fragen und Anliegen erreichbar, sodass ich eine tolle Zeit mit dem kleinen Flauschball hatte.

1 Dsungare

Rennmäuse

Paulchen

Name Besitzer: Ingrid S

Liebe Julia Nun hab ich Hedi fast 3Wochen, sie wird von tag zu Tag lebhafter, man merkt das Hedi eine liebevolle Aufzucht genossen hat. Ich hoffe Hedi bleibt uns viele viele Jahre erhalten. Ich bin sehr froh, das ich dich als Züchter gefunden habe. LG von Ingrid und Hedi

1 Dsungare

Rennmäuse

Hedi

Name Besitzer: Marija & Sarah

 

Liebe Julia, nun sind schon 3 Monate vergangen seit die beiden Mäusemädchen Mona und Mini bei uns eingezogen sind. Sie waren von Anfang an zahm und wir haben viel Freude mit ihnen. Meine Tochter wollte schon lange ein Haustier haben. Auf der Suche nach einem Züchter für Dsungarische Zwerghamster sind wir auf dich gestoßen. Schnell wurde klar, dass die Rennmäuse besser für uns geeignet wären. Dank deines tollen Rennmaus-Buches haben wir uns vorab eingehend informiert. Für jede sonstige Frage kam schnell eine Rückantwort von Dir. Dann, Anfang Juni 2018, war es soweit und wir durften unsere Mäusemädchen holen. Vielen Dank für die tolle Beratung und die tollen Mäusemädchen, bei denen man merkt, wie liebevoll sie großgezogen worden sind. Liebe Grüße aus dem Chiemgau von Marija und Sarah

2 Rennmausweibchen

Rennmäuse

Minou & Minnie

Name Besitzer: Patricia

 

Liebe Julia,
jetzt lebt der kleine Evan seit ein paar Tagen in seinem neuen Zuhause.
Er fühlt sich "hamsterwohl", ist neugierig und direkt vom ersten Tag an sehr zutraulich. 
Ich möchte mich ganz herzlich für deine Organisation - insbesondere des Tiertransports- bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt. 

Vielen Dank auch für die nette Kommunikation und deine vielen Tipps.

Dein Buch "Zwerghamster" habe ich direkt gelesen und  kann es sehr empfehlen.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich am Ende noch für den kleinen Evan aussprechen, den ich vom ersten Moment in mein Herz geschlossen habe.

Ganz liebe Grüße     Patricia

1 Dsungare

Rennmäuse

Evan

Name Besitzer: Familie S

 

Liebe Julia,
hier endlich unsere Rückmeldung zu unseren bezaubernden Mäusedamen Daisy und Kuschel.
Wir haben viel Freude mit ihnen: sie sind munter, zutraulich, aufgeweckt 
und haben Spaß an der Interaktion mit uns Menschen.
Ob Küchenrolle, neues Sandbad oder Leckerei, gleich kommen die beiden 
geflitzt, setzen sich in Leos Hand und fangen an zu knuspern.
Vielen Dank für die kompetente Beratung und die süßen Mäuschen!
Bessere Fotos folgen.
Herzliche Grüße

2 Rennmausmädchen

Rennmäuse

Daisy & Kuschel

Name Besitzer: Steffi

 

Hallo Julia, da Vater und Sohn aus meiner Dreiergruppe sich heftigst gestritten hatten, musste ich mir überlegen, ob ich ein Baby zu dem Einzeltier hinzugesellschaften sollte. Nach einer sehr kompetenten und freundlichen Vorkorrespondenz entschied ich mich Ende Dezember 2017 für den kleinen Woozle. Er hat das erste Kennenlernen bei Dir mit meinem Ben super gemeistert, so dass ich beide Mäuse gleich wieder mitnehmen konnte. Er hat in der Zwischenzeit sehr viel gelernt von seinem Vorbild Ben und sich super eingelebt. Mittlerweile ist er vier Monate und seit 9 Wochen bei uns. Du hast immer ein offenes Ohr. Auch bezüglich der Futterauswahl habe ich tolle Tipps von Dir bekommen. Sie mögen Dein Futter sehr gerne. Dafür und für die super Betreuung und Beratung vielen lieben Dank! Liebe Grüße aus München von Steffi, Ben, Woozle, Neo und Loot

Ein Rennmausmännchen 

Rennmäuse

Woozle

Name Besitzer: Sarah

 

Hallo Julia, Hier meine Referenz. Als ich dich angeschrieben habe, kam bald darauf eine liebe Nachricht zurück. Und Schwups schon war die kleine Mollie bei mir eingezogen! Ich bin sehr glücklich diese Zucht gefunden zu haben :) Vielen Dank! LG Sarah

1 Dsungare

Rennmäuse

Mollie

Name Besitzer: Nikola, Mia und Katja

 

Liebe Julia, ich wollte mich bei dir für deine tolle Arbeit danken. Schon bei der Anfrage nach zwei Rennmäusen habe ich gemerkt, dass du jedes einzelne Tier liebst und es dir wichtig ist, dass sie gut untergebracht sind. Wir sind sehr glücklich mit deinen beiden Mäuschen. Sunny wurde in Lucy umbenannt! Sie machen uns viel Freude! Die beiden sind sehr agil und zahm. Es ist wirklich eine Freude ihnen zu zusehen, wie sie durch die Gegend düsen und ständig den gesamten Käfig umgraben. Sie reagieren auch schon auf das Targetstöckchen und Schnalzen und sind dann ganz flott am Türchen! Ein Stückchen vom Pinienkern oder Sonnenblumenkern ist halt doch ein echter Leckerbissen als Belohnung! Deine gute Anleitung bei der Abholung und dein Geheft "Gebrauchsanleitung zu Rennmäusen" finde ich immer wieder sehr hilfreich. Herzliche Grüße aus München! Nikola, Mia und Katja

2 Rennmäuse

Rennmäuse

Mon Cherie & Sunny

Name Besitzer: Sabine

 

Danke liebe Julia, für deine absolut liebevolle Unterstützung, du hilfst uns sehr!!!

Rennmäuse

Rennmäuse

Bella & Donna

Name Besitzer: Anne

 

Hi Julia, 

seit gut 2 Monaten lebt nun der kleine Dsungare Dyson bei mir. Er war von Anfang an super zutraulich und neugierig. An die neue Umgebung hatte er sich auch direkt gewöhnt. Ich hatte eine ganze Weile nach einem Züchter gesucht, diese sind in der Umgebung leider rar, aber Zoogeschäft kam für mich nicht in Frage. Bei Dyson merkt man wirklich wie sehr er bereits an die Hand gewöhnt war. Sobald er merkt, dass jm. da ist, rastet er geradezu aus vor Freude.

An Alle die sich noch unsicher sind bzgl. eines Hamsters-ihr werdet es nicht bereuen. Für mich war es auch der Erste, aber die Kleinen sind total pflegeleicht.

Danke für deine Beratung und auch das Futter, Dyson liebt es. Ich würde jederzeit wieder einen kleinen Zwerg von dir aufnehmen, hoffe aber das Dyson bis dahin noch steinalt wird.

Dsungare

Rennmäuse

Dyson

Name Besitzer: Anna mit Familie

 

Liebe Julia,

inzwischen sind sechs Monate vergangen, seit wir drei Rennmausdamen (Mama mit zwei Töchtern) in unsere Obhut nehmen durften. Die Mäuse waren von Anfang an zahm und haben sich bei uns, nicht zuletzt aufgrund zahlreicher, hilfreicher Hinweise von Julia (u.a. wenig bis keine Einrichtung für den Start) sehr schnell eingelebt. Schon bei unserem ersten telefonischen Kontakt war uns Julia eine kompetente und hilfsbereite Informationsquelle und ist es auch geblieben. Zuletzt haben wir vor einigen Wochen, als unsere Mäuse zu streiten begannen, einen Notruf bei Julia gestartet. Und auch da konnte sie uns wichtige Tipps geben, die wir sofort umgesetzt haben. Dank Julias Unterstützung haben wir den Start als Rennmausbetreuer gut gemeistert und erfreuen uns jeden Tag an den zutraulichen Rennmausmädels. Alles Gute aus Tirol

Rennmäuse

Rennmäuse

Anna, Emma, Elsa

Name Besitzer: Sophia

Hallo Julia, ich habe den kleinen Nelson nun schon 1,5 Jahre. Er war sofort handzahm. Ich finde du machst wirklich tolle Arbeit. Vielen Dank für den kleinen Racker und für die tolle Beratung und mach weiter so!!! Liebe Grüße, Sophia mit David und Nelson

Dsungare

Rennmäuse

Nelson

Name Besitzer: Moritz

 

Hallo Julia, Wir haben unsere kleine Cassia nun schon seit einigen Wochen und sie ist einfach wunderbar.Wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken, dass du uns so ein neugieriges und vom ersten Tag an zutrauliches Tier anvertraut hast.Von Anfang an ist sie gleich freiwillig auf meine Hand gekletter und man kann sie dort oben super mit Leckerchen wie zum Beispiel die von dir empfohlenen Mehlwürmer versorgen. Wir haben sie richtig ins Hertz geschloßen und sind super glücklich mit ihr. Danke Moritz

Dsungare

Rennmäuse

Cassia

Name Besitzer: Michael

 

Hallo liebe Julia, ich möchte mich bei Dir, auch über diesen Weg, nochmals herzlich für die beiden kleinen Lemminge bedanken. Beide waren von Anfang an bereits sehr zahm und aufgeweckt und geradezu verrückt nach der Hand. Vor allem diese gesuchten Eigenschaften hatten mich dazu bewogen, Jungtiere direkt von einem erfahrenen Züchter zu beziehen und diese Erwartungen wurden auch vollständig erfüllt. Auch für Deine stetige Bereitschaft, Fragen sowohl vor als auch nach dem Kauf der Tiere ausführlich zu beantworten, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Ich hoffe, dass Du Deine hingebungs- und liebevolle Zucht noch sehr lange weiter betreibst und somit auch andere (zukünftige) Tierfreunde mit Deinen lieben Tieren erfreuen kannst. Ganz herzliche Grüße Michael

Steppenlemminge

Rennmäuse

Pia & Penny

Name Besitzer: Bettina

 

vielen Dank für meine zwei wundervollen Rennmäuse Tiara und Tatjana ( jetzt Toffi und Fee :)
Die kleinen waren von Anfang an super zahm und neugierig. Sind gleich auf die Hand gegangen und haben alles mit Feuereifer erkundet. Ich hab eine solche Freude mit den beiden :)
Es ist jeden Tag schön sie zu beobachten, was sie wieder neues gebaut oder umgebaut haben ;)
Man merkt sofort deine liebevolle Aufzucht und Haltung! Deine Tiere sind einfach etwas ganz besonderes.
Ich danke dir, dass du immer ein offenes Ohr für all meine Fragen hast und ich dich immer anrufen konnte. Ich kann nur jedem deine Zucht empfehlen.
Danke das es eine Züchterin wie dich gibt und für deine besonderen Tiere.

Rennmäuse

Rennmäuse

Tiara & Tatjana

Name Besitzer: Anna mit Familie

 

Hallo Julia, deine drei Rennmausjungs sind ja jetzt schon seit ca. 1 1/2 Monaten bei uns. Sie haben sich prima eingelebt und sind überhaupt nicht scheu! Wenn ich sie füttern möchte, "kleben" alle drei an meiner Hand und können's gar nicht erwarten, dass ich das Futterschüsselchen wieder hinstelle! Speedy hat seinen Namen offensichtlich auch zurecht bekommen, denn er ist (noch) der einzige, der das Laufrad nutzt... ;-) Auch meine beiden Kinder haben viel Spaß mit ihren Mäuschen! Herzlichen Dank für die tolle Beratung und dass du immer ein offenes Ohr für alle unsere Fragen hast! Liebe Grüße, Kathrin mit Anton uns Josefina, sowie dem Trio Jerry, Speedy und Monty.

Rennmäuse

Rennmäuse

Jerry, Speedy & Monty

Name Besitzer: Veronica

 

Hallo Julia,

Hier wollt ich jetzt einmal ein Feedback geben! Ich finde deine Zucht echt super! Wie du alles so weit es geht artgerecht durch ziehst. Auf die Gesundheit und die Ernährung achtest. Echt top. Damit weis man genau was man hat! Ein gesundes und zufriedenes Tier! Noch dazu das man dich alles fragen kann! Du machst das echt Top! Ist nur weiter zu empfehlen! Jetzt zu meinen Mäusen! Ich bin sehr glücklich mit meinen 6 Jungs! Drei Renner und Drei Stachler. Tolle Tiere! So unterschiedlich! Das gibt richtig Abwechslung! Die zwei Rassen ergänzen sich sehr gut, finde ich! Vielen Dank für die ausführliche Beratung und deine lellenlange Geduld alles zu erklären! Auch gerne ein zweites mal... Ich hab jetzt leider nicht verstanden wie man hier mobiel vom Handy Bilder rein läd. Sonst hätte ich noch nette Bilder rein gestellt! Die 6 sind einfach zu süß! Alles Liebe! Veronika

Rennmäuse & Stachelmäuse

Rennmäuse

Karl, Numi, Nelson und Quirin, Nils, Paul

Name Besitzer: Theresa

 

Hallo Julia :)
Hier eine Referenz und ein Bild für deine Website :)

Julia ich danke dir von ganzem Herzen! 
Nicht nur für den wundervollen kleinen süßen Racker , den du mir anvertraut hast. Yasper  ( jetzt Don Vito, bin ein großer Fan von "der Pate" :D)  ist im Moment noch in der Phase in der er sich eingewöhnt aber man merkt das er aus einer liebevollen Zucht kommt ; bereits nach dem zweiten Tag reagiert er auf meine Stimme und kommt freiwillig auf meine Hand  ( noch lieber wenn dort ein Sonnenblumenkern wartet ). 
Er ist quietschfidel und fleißig am Gehege erkunden :) 
Es ist so schön , wie vertraut er schon mit den Menschen ist und wie gerne er auf die Hand kommt!
Ein großes  Dankeschön dafür liebe Julia!!

Auch möchte ich mich hiermit bedanken, dass du von Anfang an, als ich meine Rennmäuse hatte für mich ein offenes Ohr hattest. Obwohl die Mäuse nicht von dir waren , hast du meine zahlreichen Anrufe und Nachrichten immer mit Geduld beantwortet, hast mir tolle Ratschläge gegeben und dich sogar um meine kranke Maus gekümmert. Es war die beste Entscheidung, mich an dich zu wenden!

Und ich warne dich schon mal vor , das war nicht das letzte Tier das ich von dir holen werde und wappne dich schon auf weitere Hilferufe.  :D 

Dsungare

Rennmäuse

Yasper

Name Besitzer: Doris

 

Als wir uns entschlossen haben 2 Rennmäuse aufzunehmen habe ich einen Züchter gesucht in der näheren Umbebung und bin dann auf der Homepage von Julia gelandet. Beim ersten Anruf bekam ich schon viele wertvolle Informationen und wurde sehr freundlich und kompetent beraten. Bei Julia merkt man dass sie ihre Renner liebt und sehr viel Erfahrung hat, die sie sehr sympathisch und geduldig weitergibt. Auch gleich das Angebot jederzeit im Notfall erreichbar zu sein (auch Nachts) hat mir als Leihe gleich ein gutes Gefühl gegeben. Vielen Dank dafür!  Am 21.12.15 war es dann soweit - Abholtermin. Die 2 Kleinen kletterten beide ganz frech auf die Hand und waren von der ersten Sekunde an sehr zutraulich.  Mittlerweile haben sich Willy und Titus schon gut bei uns eingelebt und wir 4 haben ganz viel Freude damit!   Ich kann also wirklich jedem nur empfehlen: vergesst den Zoofachhandel und auch die meisten Informationen aus dem Internet, die sich zum Teil wiedersprechen und einen Anfänger eher verwirren - wendet euch an Julia und ihr habt volle viel Freude mit den Mäuschen! !

Lg Doris aus Tirol

Rennmäuse

Rennmäuse

Willy & Titus

Name Besitzer: Markus & Rike

 

Hallo liebe Julia, die ersten Tage sind vergangen und die zwei kleinen Mäuschen haben sich sehr gut eingelebt. Wir sind riesig glücklich! Nach und nach werden wir in den nächsten Wochen das Terrarium füllen und das Mäuseparadis ist perfekt. Unser Horatio hat sich mit beiden auf Anhieb gut verstanden und es ist total spannend die drei zu beobachten, er hat schon seine Momente wo man als alter Mäusemann ein wenig zu kämpfen hat - aber so ist das mit den Mäusekindern :). Wir sind sehr froh auf deine Seite gestoßen zu sein und ich möchte mich noch mal für den super netten Kontakt bedanken. Auch haben wir reichlich Informationen mit auf den Weg bekommen und haben noch ein paar nützliche Dinge dazu gelernt. Auch kann ich jedem das Rennmausbuch und das eigenes hergestellte Futter sehr empfehlen, das ist jeden Euro wert und wir sind froh, dass man so Leute wie dich damit unterstützen kann. Hut ab und auch noch mal auf diesem Wege ein großes Lob - mach weiter so und wir wünschen dir und deiner Familie eine gute Zeit!

Rennmäuse

Rennmäuse

Vincent & Timmy

Name Besitzer: Janne M.

 

Liebe Julia, Du hast nicht zuviel versprochen, meine zwei Buben waren von Anfang an total zahm und neugierig. Sie lieben es, auf mir rum zu turnen und ich genieße die Zeit mit den beiden.Der Weg nach Hausham hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke und viele Grüße Janne

Rennmäuse

Rennmäuse

Kid & Kole

Name Besitzer: Michaela

 

Julia ist eine sehr vertrauenswürdige Züchterin und hat viel Erfahrung. Sie hat uns sehr gut beraten. Unsere Mäuse haben sich bei uns gut eingelebt und fühlen sich wohl.

Rennmäuse

Rennmäuse

Unikat, Ted & Vincent

Name Besitzer: Tamara

 

Huhu


Ich wollte dir nur sagen das sich die Mäuslein schon total gut eingelebt haben. 😍

 

Wir sind alle total verliebt in die zwei.Ella ist noch ein wenig schüchterner. Aber kommt nach ner Zeit auch auf die Hand.Aber so toll das beide schon so zahm sind. Emilia ist ja regelrecht aufdringlich 😄

 

sobald ich an ihr vorbeilaufe rennt sie mir nach 😍

 

Ich habe jetzt angefangen nach und nach das Zuhause einzurichten und sie finden bisher alles toll.

Ich wünsch dir eine gute Zeit und ich hoffe du züchtest noch ganz lange. Deine Renner sind ein Traum 😊

 

Liebe Grüsse aus der Pfalz 🌻

Rennmäuse

Rennmäuse

Ella & Emila

Name Besitzer: Anna mit Familie

 

Hallo Julia, deine drei Rennmausjungs sind ja jetzt schon seit ca. 1 1/2 Monaten bei uns. Sie haben sich prima eingelebt und sind überhaupt nicht scheu! Wenn ich sie füttern möchte, "kleben" alle drei an meiner Hand und können's gar nicht erwarten, dass ich das Futterschüsselchen wieder hinstelle! Speedy hat seinen Namen offensichtlich auch zurecht bekommen, denn er ist (noch) der einzige, der das Laufrad nutzt... ;-) Auch meine beiden Kinder haben viel Spaß mit ihren Mäuschen! Herzlichen Dank für die tolle Beratung und dass du immer ein offenes Ohr für alle unsere Fragen hast! Liebe Grüße, Kathrin mit Anton uns Josefina, sowie dem Trio Jerry, Speedy und Monty.

Rennmäuse

Rennmäuse

Jerry, Speedy & Monty

bottom of page