top of page

Referenzen

Nach der Abgabe von Rennern, Mäusen oder Hamstern, freue ich mich sehr, wenn mir per Email oder hier im Formular eine Referenz gesendet wird.

Am meisten freue ich mich, wenn noch 1, 2 Bilder oder ein Video (gern auch per whattsapp) mit gesendet werden!

 

 

Bitte beachte meine Datenschutzerklärung

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!

amor.jpg

Name: Lilith

 

Tierart: Ein Goldhamster

 

Name der Tiere/des Tieres Amor (jetzt Kasimir Wolfi)

 

Ich hab den kleinen jetzt neun Tage bei mir und er ist schon sehr zutraulich geworden. Sobald ich das Gehege aufmache kommt er aus seinem Laufrad, welches er total liebt heraus und wartet auf Leckerchen. Da ich das Buch von Dir gekauft hatte war ich bestens vorbereitet und auch mit dem Hauptfutter bin ich super zufrieden.

2018-12-10-inuki.JPG

Name : Steffi & Fabi

 

Tierart : 1 Dsungare

Name der Tiere/des Tieres : Inuki

Inuki hat sich inzwischen sehr gut eingelebt, geht fleißig auf unsere Hände und macht einen zufriedenen und aufgeweckten Eindruck. Wir sind sehr froh "rodentsonline" gefunden zu haben. Die Kontaktaufnahme und die Vermittlung des kleinen Hamstermannes verlief super. Wir erhielten auf unsere vielen Fragen stets eine freundliche Antwort. Dass das hier gekaufte Futter auch sehr gut ist, zeigt unser Dsungare uns übrigens jeden Tag ;-)

sunny.jpg

Name : Bianca S.

 

Tierart : Goldhamster

Name der Tiere/des Tieres : Sunny

 

Hallo Julia,

 

Sunny hat sich mittlerweile gut bei mir eingelebt und ist schon richtig handzahm geworden. Sie findet ihr Gehege richtig klasse, hat jedoch einige Ecken nach ihrem Wunsch umgestaltet.  Die Bilder sind vor 1 Woche entstanden. Ich wollte mich nochmal für deine Beratung bedanken, diese hat mir sehr weitergeholfen.

ismael_edited.jpg

Name : Adriana R

 

Tierart : 1 Dsungare

Name der Tiere/des Tieres : Ismael

 

wir wollten nur mitteilen dass es dem kleinen Ismael (jetzt Theo) bei uns super gut geht, er hat sich prima eingelebt, ist wahnsinnig neugierig und super zutraulich. Wir sind sehr glücklich mit dem kleinen Kerl und würden uns jederzeit wieder für einen dschungarischen Hamster aus deiner Zucht entscheiden. Vielen Dank Dir :)

Name : Vanessa

 

Tierart : Dsungarischer Zwerghamster

Name der Tiere/des Tieres : Paulchen

 

Paulchen ist im Sommer 2017 bei mir eingezogen. Julia hat mich toll beraten und war jederzeit für Fragen und Anliegen erreichbar, sodass ich eine tolle Zeit mit dem kleinen Flauschball hatte.

2018-10-14-hedi.JPG

Name : Ingrid S.

 

Tierart : Dsungarischer Zwerghamster

Name der Tiere/des Tieres : Hedi

 

Liebe Julia Nun hab ich Hedi fast 3Wochen, sie wird von tag zu Tag lebhafter, man merkt das Hedi eine liebevolle Aufzucht genossen hat. Ich hoffe Hedi bleibt uns viele viele Jahre erhalten. Ich bin sehr froh, das ich dich als Züchter gefunden habe. LG von Ingrid und Hedi

Name : Marija & Sarah

 

Tierart : 2 Rennmausmädchen

Name der Tiere/des Tieres : Minou & Minnie

 

Liebe Julia, nun sind schon 3 Monate vergangen seit die beiden Mäusemädchen Mona und Mini bei uns eingezogen sind. Sie waren von Anfang an zahm und wir haben viel Freude mit ihnen. Meine Tochter wollte schon lange ein Haustier haben. Auf der Suche nach einem Züchter für Dsungarische Zwerghamster sind wir auf dich gestoßen. Schnell wurde klar, dass die Rennmäuse besser für uns geeignet wären. Dank deines tollen Rennmaus-Buches haben wir uns vorab eingehend informiert. Für jede sonstige Frage kam schnell eine Rückantwort von Dir. Dann, Anfang Juni 2018, war es soweit und wir durften unsere Mäusemädchen holen. Vielen Dank für die tolle Beratung und die tollen Mäusemädchen, bei denen man merkt, wie liebevoll sie großgezogen worden sind. Liebe Grüße aus dem Chiemgau von Marija und Sarah

patricia_edited.jpg

Name : Patricia

 

Tierart : Dsungarischer Zwerghamster

Name der Tiere/des Tieres : Evan

 

Liebe Julia,
jetzt lebt der kleine Evan seit ein paar Tagen in seinem neuen Zuhause.
Er fühlt sich "hamsterwohl", ist neugierig und direkt vom ersten Tag an sehr zutraulich.

Ich möchte mich ganz herzlich für deine Organisation - insbesondere des Tiertransports- bedanken.

Es hat alles wunderbar geklappt. 

Vielen Dank auch für die nette Kommunikation und deine vielen Tipps.

Dein Buch "Zwerghamster" habe ich direkt gelesen und  kann es sehr empfehlen.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich am Ende noch für den kleinen Evan aussprechen,

den ich vom ersten Moment in mein Herz geschlossen habe.

Ganz liebe Grüße

Patricia

100_7726.JPG

Name: Familie S.

 

Tierart: Zwei Rennmäuse

 

Name der Tiere/des Tieres Daisy & Kuschel

Liebe Julia,

hier endlich unsere Rückmeldung zu unseren bezaubernden Mäusedamen Daisy 
und Kuschel.
Wir haben viel Freude mit ihnen: sie sind munter, zutraulich, aufgeweckt 
und haben Spaß an der Interaktion mit uns Menschen.
Ob Küchenrolle, neues Sandbad oder Leckerei, gleich kommen die beiden 
geflitzt, setzen sich in Leos Hand und fangen an zu knuspern.

Vielen Dank für die kompetente Beratung und die süßen Mäuschen!
Bessere Fotos folgen.

Herzliche Grüße

Name : Steffi

 

Tierart : Rennmauskind

Name der Tiere/des Tieres : Woozle

 

Hallo Julia, da Vater und Sohn aus meiner Dreiergruppe sich heftigst gestritten hatten, musste ich mir überlegen, ob ich ein Baby zu dem Einzeltier hinzugesellschaften sollte. Nach einer sehr kompetenten und freundlichen Vorkorrespondenz entschied ich mich Ende Dezember 2017 für den kleinen Woozle. Er hat das erste Kennenlernen bei Dir mit meinem Ben super gemeistert, so dass ich beide Mäuse gleich wieder mitnehmen konnte. Er hat in der Zwischenzeit sehr viel gelernt von seinem Vorbild Ben und sich super eingelebt. Mittlerweile ist er vier Monate und seit 9 Wochen bei uns. Du hast immer ein offenes Ohr. Auch bezüglich der Futterauswahl habe ich tolle Tipps von Dir bekommen. Sie mögen Dein Futter sehr gerne. Dafür und für die super Betreuung und Beratung vielen lieben Dank! Liebe Grüße aus München von Steffi, Ben, Woozle, Neo und Loot

Name : Sarah

 

Tierart : Dsungarischer Zwerghamster

Name der Tiere/des Tieres : Mollie

 

Hallo Julia, Hier meine Referenz. Als ich dich angeschrieben habe, kam bald darauf eine liebe Nachricht zurück. Und Schwups schon war die kleine Mollie bei mir eingezogen! Ich bin sehr glücklich diese Zucht gefunden zu haben :) Vielen Dank! LG Sarah

Name : Nikola, Mia und Katja

 

Tierart : 2 Rennmausmädels

Name der Tiere/des Tieres : Mon Cherie & Sunny

 

Liebe Julia, ich wollte mich bei dir für deine tolle Arbeit danken. Schon bei der Anfrage nach zwei Rennmäusen habe ich gemerkt, dass du jedes einzelne Tier liebst und es dir wichtig ist, dass sie gut untergebracht sind. Wir sind sehr glücklich mit deinen beiden Mäuschen. Sunny wurde in Lucy umbenannt! Sie machen uns viel Freude! Die beiden sind sehr agil und zahm. Es ist wirklich eine Freude ihnen zu zusehen, wie sie durch die Gegend düsen und ständig den gesamten Käfig umgraben. Sie reagieren auch schon auf das Targetstöckchen und Schnalzen und sind dann ganz flott am Türchen! Ein Stückchen vom Pinienkern oder Sonnenblumenkern ist halt doch ein echter Leckerbissen als Belohnung! Deine gute Anleitung bei der Abholung und dein Geheft "Gebrauchsanleitung zu Rennmäusen" finde ich immer wieder sehr hilfreich. Herzliche Grüße aus München! Nikola, Mia und Katja

Name : Sabine

 

Tierart : 2 Mäusekinder

Name der Tiere/des Tieres : Bella & Donna

 

Danke liebe Julia, für deine absolut liebevolle Unterstützung, du hilfst uns sehr!!!

Name: Anne

 

Tierart: Dsungarischer Zwerghamster

 

Name der Tiere/des Tieres Nelson

 

Hi Julia,

 

seit gut 2 Monaten lebt nun der kleine Dsungare Dyson bei mir. Er war von Anfang an super zutraulich und neugierig. An die neue Umgebung hatte er sich auch direkt gewöhnt. Ich hatte eine ganze Weile nach einem Züchter gesucht, diese sind in der Umgebung leider rar, aber Zoogeschäft kam für mich nicht in Frage. Bei Dyson merkt man wirklich wie sehr er bereits an die Hand gewöhnt war. Sobald er merkt, dass jm. da ist, rastet er geradezu aus vor Freude.

An Alle die sich noch unsicher sind bzgl. eines Hamsters-ihr werdet es nicht bereuen. Für mich war es auch der Erste, aber die Kleinen sind total pflegeleicht.

Danke für deine Beratung und auch das Futter, Dyson liebt es. Ich würde jederzeit wieder einen kleinen Zwerg von dir aufnehmen, hoffe aber das Dyson bis dahin noch steinalt wird.

Name: Anna mit Familie

 

Tierart: Eine Gruppe Rennmäuse

 

Name der Tiere/des Tieres Anna, Emma, Elsa

 

Liebe Julia,

inzwischen sind sechs Monate vergangen, seit wir drei Rennmausdamen (Mama mit zwei Töchtern) in unsere Obhut nehmen durften. Die Mäuse waren von Anfang an zahm und haben sich bei uns, nicht zuletzt aufgrund zahlreicher, hilfreicher Hinweise von Julia (u.a. wenig bis keine Einrichtung für den Start) sehr schnell eingelebt. Schon bei unserem ersten telefonischen Kontakt war uns Julia eine kompetente und hilfsbereite Informationsquelle und ist es auch geblieben. Zuletzt haben wir vor einigen Wochen, als unsere Mäuse zu streiten begannen, einen Notruf bei Julia gestartet. Und auch da konnte sie uns wichtige Tipps geben, die wir sofort umgesetzt haben. Dank Julias Unterstützung haben wir den Start als Rennmausbetreuer gut gemeistert und erfreuen uns jeden Tag an den zutraulichen Rennmausmädels. Alles Gute aus Tirol

Name : Sophia

 

Tierart : Dsungarischer Zwerghamster

Name der Tiere/des Tieres : Nelson

 

Hallo Julia, ich habe den kleinen Nelson nun schon 1,5 Jahre. Er war sofort handzahm. Ich finde du machst wirklich tolle Arbeit. Vielen Dank für den kleinen Racker und für die tolle Beratung und mach weiter so!!! Liebe Grüße, Sophia mit David und Nelson

Name : Moritz

 

Tierart : Dsungarischer Zwerghamster

Name der Tiere/des Tieres : Cassia

 

Hallo Julia, Wir haben unsere kleine Cassia nun schon seit einigen Wochen und sie ist einfach wunderbar.Wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken, dass du uns so ein neugieriges und vom ersten Tag an zutrauliches Tier anvertraut hast.Von Anfang an ist sie gleich freiwillig auf meine Hand gekletter und man kann sie dort oben super mit Leckerchen wie zum Beispiel die von dir empfohlenen Mehlwürmer versorgen. Wir haben sie richtig ins Hertz geschloßen und sind super glücklich mit ihr. Danke Moritz

Name : Michael

 

Tierart : 2 Lemmingmädels

Name der Tiere/des Tieres : Pia & Penny

 

Hallo liebe Julia, ich möchte mich bei Dir, auch über diesen Weg, nochmals herzlich für die beiden kleinen Lemminge bedanken. Beide waren von Anfang an bereits sehr zahm und aufgeweckt und geradezu verrückt nach der Hand. Vor allem diese gesuchten Eigenschaften hatten mich dazu bewogen, Jungtiere direkt von einem erfahrenen Züchter zu beziehen und diese Erwartungen wurden auch vollständig erfüllt. Auch für Deine stetige Bereitschaft, Fragen sowohl vor als auch nach dem Kauf der Tiere ausführlich zu beantworten, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Ich hoffe, dass Du Deine hingebungs- und liebevolle Zucht noch sehr lange weiter betreibst und somit auch andere (zukünftige) Tierfreunde mit Deinen lieben Tieren erfreuen kannst. Ganz herzliche Grüße Michael

Name : Bettina

 

Tierart : 2 Mäusekinder

Name der Tiere/des Tieres : Tiara und Tatjana

 

vielen Dank für meine zwei wundervollen Rennmäuse Tiara und Tatjana ( jetzt Toffi und Fee :)
Die kleinen waren von Anfang an super zahm und neugierig. Sind gleich auf die Hand gegangen und haben alles mit Feuereifer erkundet. Ich hab eine solche Freude mit den beiden :)
Es ist jeden Tag schön sie zu beobachten, was sie wieder neues gebaut oder umgebaut haben ;)
Man merkt sofort deine liebevolle Aufzucht und Haltung! Deine Tiere sind einfach etwas ganz besonderes.
Ich danke dir, dass du immer ein offenes Ohr für all meine Fragen hast und ich dich immer anrufen konnte. Ich kann nur jedem deine Zucht empfehlen.
Danke das es eine Züchterin wie dich gibt und für deine besonderen Tiere.

Name: Kathrin

 

Tierart: Eine Gruppe Rennmäuse 

 

Name der Tiere/des Tieres Jerry, Speedy und Monty (ehemals Hank, Ivan und Jasper)

 

​Hallo Julia, deine drei Rennmausjungs sind ja jetzt schon seit ca. 1 1/2 Monaten bei uns. Sie haben sich prima eingelebt und sind überhaupt nicht scheu! Wenn ich sie füttern möchte, "kleben" alle drei an meiner Hand und können's gar nicht erwarten, dass ich das Futterschüsselchen wieder hinstelle! Speedy hat seinen Namen offensichtlich auch zurecht bekommen, denn er ist (noch) der einzige, der das Laufrad nutzt... ;-) Auch meine beiden Kinder haben viel Spaß mit ihren Mäuschen! Herzlichen Dank für die tolle Beratung und dass du immer ein offenes Ohr für alle unsere Fragen hast! Liebe Grüße, Kathrin mit Anton uns Josefina, sowie dem Trio Jerry, Speedy und Monty.

Name: Veronika

 

Tierart: Eine Gruppe Rennmäuse und eine Gruppe Stachelmäuse

 

Name der Tiere/des Tieres Karl, Numi, Nelson und Quirin, Nils, Paul

 

Hallo Julia,

Hier wollt ich jetzt einmal ein Feedback geben! Ich finde deine Zucht echt super! Wie du alles so weit es geht artgerecht durch ziehst. Auf die Gesundheit und die Ernährung achtest. Echt top. Damit weis man genau was man hat! Ein gesundes und zufriedenes Tier! Noch dazu das man dich alles fragen kann! Du machst das echt Top! Ist nur weiter zu empfehlen! Jetzt zu meinen Mäusen! Ich bin sehr glücklich mit meinen 6 Jungs! Drei Renner und Drei Stachler. Tolle Tiere! So unterschiedlich! Das gibt richtig Abwechslung! Die zwei Rassen ergänzen sich sehr gut, finde ich! Vielen Dank für die ausführliche Beratung und deine lellenlange Geduld alles zu erklären! Auch gerne ein zweites mal... Ich hab jetzt leider nicht verstanden wie man hier mobiel vom Handy Bilder rein läd. Sonst hätte ich noch nette Bilder rein gestellt! Die 6 sind einfach zu süß! Alles Liebe! Veronika

Name : Theresa

 

Tierart : 1 Dsungare

Name der Tiere/des Tieres : Yasper

 

Hallo Julia :)
Hier eine Referenz und ein Bild für deine Website :)

Julia ich danke dir von ganzem Herzen! 
Nicht nur für den wundervollen kleinen süßen Racker , den du mir anvertraut hast. Yasper  ( jetzt Don Vito, bin ein großer Fan von "der Pate" :D)  ist im Moment noch in der Phase in der er sich eingewöhnt aber man merkt das er aus einer liebevollen Zucht kommt ; bereits nach dem zweiten Tag reagiert er auf meine Stimme und kommt freiwillig auf meine Hand  ( noch lieber wenn dort ein Sonnenblumenkern wartet ). 
Er ist quietschfidel und fleißig am Gehege erkunden :) 
Es ist so schön , wie vertraut er schon mit den Menschen ist und wie gerne er auf die Hand kommt!
Ein großes  Dankeschön dafür liebe Julia!!

Auch möchte ich mich hiermit bedanken, dass du von Anfang an, als ich meine Rennmäuse hatte für mich ein offenes Ohr hattest. Obwohl die Mäuse nicht von dir waren , hast du meine zahlreichen Anrufe und Nachrichten immer mit Geduld beantwortet, hast mir tolle Ratschläge gegeben und dich sogar um meine kranke Maus gekümmert. Es war die beste Entscheidung, mich an dich zu wenden!

Und ich warne dich schon mal vor , das war nicht das letzte Tier das ich von dir holen werde und wappne dich schon auf weitere Hilferufe.  :D 

Name : Doris

 

Tierart : 2 Rennmauskinder

Name der Tiere/des Tieres : Willy & Titus

 

Als wir uns entschlossen haben 2 Rennmäuse aufzunehmen habe ich einen Züchter gesucht in der näheren Umbebung und bin dann auf der Homepage von Julia gelandet. Beim ersten Anruf bekam ich schon viele wertvolle Informationen und wurde sehr freundlich und kompetent beraten. Bei Julia merkt man dass sie ihre Renner liebt und sehr viel Erfahrung hat, die sie sehr sympathisch und geduldig weitergibt. Auch gleich das Angebot jederzeit im Notfall erreichbar zu sein (auch Nachts) hat mir als Leihe gleich ein gutes Gefühl gegeben. Vielen Dank dafür!  Am 21.12.15 war es dann soweit - Abholtermin. Die 2 Kleinen kletterten beide ganz frech auf die Hand und waren von der ersten Sekunde an sehr zutraulich.  Mittlerweile haben sich Willy und Titus schon gut bei uns eingelebt und wir 4 haben ganz viel Freude damit!   Ich kann also wirklich jedem nur empfehlen: vergesst den Zoofachhandel und auch die meisten Informationen aus dem Internet, die sich zum Teil wiedersprechen und einen Anfänger eher verwirren - wendet euch an Julia und ihr habt volle viel Freude mit den Mäuschen! !

Lg Doris aus Tirol

Name : Michael

 

Tierart : 2 Lemmingmädels

Name der Tiere/des Tieres : Pia & Penny

 

Hallo liebe Julia, ich möchte mich bei Dir, auch über diesen Weg, nochmals herzlich für die beiden kleinen Lemminge bedanken. Beide waren von Anfang an bereits sehr zahm und aufgeweckt und geradezu verrückt nach der Hand. Vor allem diese gesuchten Eigenschaften hatten mich dazu bewogen, Jungtiere direkt von einem erfahrenen Züchter zu beziehen und diese Erwartungen wurden auch vollständig erfüllt. Auch für Deine stetige Bereitschaft, Fragen sowohl vor als auch nach dem Kauf der Tiere ausführlich zu beantworten, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Ich hoffe, dass Du Deine hingebungs- und liebevolle Zucht noch sehr lange weiter betreibst und somit auch andere (zukünftige) Tierfreunde mit Deinen lieben Tieren erfreuen kannst. Ganz herzliche Grüße Michael

Name : Markus & Rike

 

Tierart : 2 Mäusekinder, Vergesellschaftung

Name der Tiere/des Tieres : Django & Struppi (vorher Vincent & Timmy)

 

Hallo liebe Julia, die ersten Tage sind vergangen und die zwei kleinen Mäuschen haben sich sehr gut eingelebt. Wir sind riesig glücklich! Nach und nach werden wir in den nächsten Wochen das Terrarium füllen und das Mäuseparadis ist perfekt. Unser Horatio hat sich mit beiden auf Anhieb gut verstanden und es ist total spannend die drei zu beobachten, er hat schon seine Momente wo man als alter Mäusemann ein wenig zu kämpfen hat - aber so ist das mit den Mäusekindern :). Wir sind sehr froh auf deine Seite gestoßen zu sein und ich möchte mich noch mal für den super netten Kontakt bedanken. Auch haben wir reichlich Informationen mit auf den Weg bekommen und haben noch ein paar nützliche Dinge dazu gelernt. Auch kann ich jedem das Rennmausbuch und das eigenes hergestellte Futter sehr empfehlen, das ist jeden Euro wert und wir sind froh, dass man so Leute wie dich damit unterstützen kann. Hut ab und auch noch mal auf diesem Wege ein großes Lob - mach weiter so und wir wünschen dir und deiner Familie eine gute Zeit!

Name : Janne M.

 

Tierart : 2 Rennmauskinder

Name der Tiere/des Tieres : Kid & Kole

 

Liebe Julia, Du hast nicht zuviel versprochen, meine zwei Buben waren von Anfang an total zahm und neugierig. Sie lieben es, auf mir rum zu turnen und ich genieße die Zeit mit den beiden.Der Weg nach Hausham hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke und viele Grüße Janne

Name : Michaela

 

Tierart : 2 Rennmauskinder

Name der Tiere/des Tieres : Unikat, Ted & Vincent

 

Julia ist eine sehr vertrauenswürdige Züchterin und hat viel Erfahrung. Sie hat uns sehr gut beraten. Unsere Mäuse haben sich bei uns gut eingelebt und fühlen sich wohl.

Name : Tamara

 

Tierart : 2 Rennmauskinder

Name der Tiere/des Tieres : Ella & Emilia

 

Huhu


Ich wollte dir nur sagen das sich die Mäuslein schon total gut eingelebt haben. 😍

 

Wir sind alle total verliebt in die zwei.Ella ist noch ein wenig schüchterner. Aber kommt nach ner Zeit auch auf die Hand.Aber so toll das beide schon so zahm sind. Emilia ist ja regelrecht aufdringlich 😄

 

sobald ich an ihr vorbeilaufe rennt sie mir nach 😍

 

Ich habe jetzt angefangen nach und nach das Zuhause einzurichten und sie finden bisher alles toll.

Ich wünsch dir eine gute Zeit und ich hoffe du züchtest noch ganz lange. Deine Renner sind ein Traum 😊

 

Liebe Grüsse aus der Pfalz 🌻

Name : Veronika

 

Tierart : 3 Rennmausdamen

Name der Tiere/des Tieres : Baghira, Gina und Chilly (Vorher Ronja, Rosie & River)

 

 Unsere drei Rennmausdamen sind nun schon einige Monate bei uns. Haben sich gut eingelebt und sind wohlauf. Vielen lieben Dank das wir die drei bekommen haben. Sie sind absolut toll und handzahm und wir freuen uns jeden Tag über sie. Vielen lieben Dank liebste Julia :-). Ganz liebe Grüße an dich und deine Familie

Name : Johana & Nikolai

 

Tierart : 2 Rennmausjungs

Name der Tiere/des Tieres : Pepe & Pete

 

Liebe Julia, vielen Dank für die zwei süßen Rennmäuse. Sie haben sich prächtig eingelebt und bereiten uns jede Tag viel Freude. :-) Liebe Grüße, Johana & Nikolai

Name : Katrin

 

Tierart : 2 Rennmauskinder

Name der Tiere/des Tieres : Gru und Grisu

 

Gestern kamen die beiden Kleinen mit der Spedition :-) Es hat alles ganz ganz toll geklappt! Da ein kleiner Mäusemann leider nicht wie geplant mit auf Reise gehen konnte, durfte ein anderer mit einziehen. Die Kleinen sind ganz toll zutraulich und die Vergesellschaftung klappte auf Anhieb. Meine Große hat die beiden sofort adoptiert. Bei Schwierigkeiten oder Fragen habe ich super Unterstützung bekommen und ich und ich freue mich wahsinnig über die beiden. Ganz herzlichen Dank für alles und liebe Grüße

Name : Barbara B.

 

Tierart : 5 Rennmäuse

Name der Tiere/des Tieres : Mr Moon, Chip, Chap, Damian & Domino

 

Hallo Frau Gräber,

nun sind schon einige Wochen vergangen, seitdem wir unserer 5 Rennmäuse bei Ihnen abgeholt haben. Die Kleinen haben sich bei uns sehr gut eingelebt und für uns sind sie nicht mehr wegdenkbar. Jede Maus hat ihren ganz eigenenCharakter entwickelt, was die Mäusebande umso interessanter macht. Von Anfang an sind sie sehr zutraulich. Wir möchten Ihnen nochmals für die tolle Beratung und den netten Email - Verkehr danken. Ihre Zucht-Renner sind einfach spitze.

Liebe Grüße aus Kolbermoor

Name : Melanie

 

Tierart : 2 2er Mädelsgruppen

Name der Tiere/des Tieres : Lola & Marie        Lieschen & Leni

 

Jetzt ist es schon wieder über einen Monat her, dass ich meine vier Rennmaus-Mädels bei Julia abgeholt habe. Und ich bin absolut glücklich mit den Kleinen. Sie haben sich sehr schnell eingelebt, verstehen sich super gut miteinander und waren von Anfang an sehr zutraulich. Ich hatte früher schon Rennmäuse aus der Zoohandlung und man merkt wirklich einen riesigen Unterschied zu den Mäuschen vom Züchter.

Ganz toll war, dass sich Julia am Tag der Abholung sehr viel Zeit genommen hat um alle Fragen zu beantworten, mir die Mäuschen zu zeigen und mir Zeit zu geben mir die Kleinen genau anzusehen. Obwohl ich in der Vergangenheit schon einige Renner hatte hab ich von Julia noch viele gute Tipps bekommen, die sich als sehr nützlich erwiesen haben. Auch Julias Infomappe kann ich nur weiterempfehlen.

Begeistert bin ich auch von dem Futter und den Leckerlis, die ich bei Julia gekauft habe. Die Kleinen sind ganz wild drauf und die Qualität ist super. Da kann keine Futtermischung aus der Zoohandlung mithalten.

 

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an dich Julia, für die wunderbaren Tiere die ich von dir bekommen habe und alles Gute für dich und deine Zucht.

 

Viele liebe Grüße aus Bad Reichenhall

Melanie

Name : Maike

 

Tierart : Campbell Zwerghamster

Name der Tiere/des Tieres : Heartbreaker & Uriel

 

Ich habe zwei kleine Zwerghamster-Männchen abgenommen. Julia hatte mich zuvor sehr hilfreich und kompetent zur Anschaffung beraten und geduldig all meine nervigen Fragen beantwortet. Bei der Übergabe sah man sofort, wie gut es den beiden Hamstern bei ihr ging. Sie haben nicht nur wunderschönes Fell, sondern sind auch noch dazu zahm. Gleich am ersten Abend ist mir der kleinste auf die Hand gekrabbelt. Dies beweist, wie liebevoll die beiden aufgewachsen sein müssen. Nochmals vielen Dank für die wunderbaren Tiere."

 

Danke und liebe Grüße,

Maike

Name : jessica M.

 

Tierart : 2 Rennmäuse     + Vergesellschaftung 

Name der Tiere/des Tieres : Ida & Ina

 

hi Julia,

Wie geht es dir mir und den drei Süßen gehts gut die drei sind super friedlich und wir haben sie auch schon in den großen Käfig getan jetzt buddeln die drei was das zeug hält, schlafen zu samen das ist einfach toll. Ich bin von deinen Mäuschen echt begeistert und von der Nadine die wir auch von dir baben echt einzigartig toll (GROßES KOMPLIMENT) die sind so handzam die eine is mir schon einfach auch die hand gegangen und ich konnte sie streicheln!!!!!!!!!!!!!!!!!! ECHT TOLL

 

Liebe Grüße

 

Deine Jessi  ;-)

Name : Tamara & Daniel

 

Tierart : 2 Rennmäuse 

Name der Tiere/des Tieres : Relaxo & Samson (Vorher Donald & Donnie)

 

Hi,

unsere beiden kleinen Renner haben sich sehr gut eingelebt. Wir merken bei den Süßen auch, dass sie von einem privaten Züchter herkommen, da sie im gegensatz zu unseren vorherigen Mäusen, jetzt schon sehr handzam sind. Also ein großes Lob und Dankeschön! Der etwas längere Weg hat sich für uns auf jeden fall gelohnt.

 

Liebe Grüße, Tamara & Daniel

Name : Katrin

 

Tierart : 2 Rennmauskinder

Name der Tiere/des Tieres : Gru und Grisu

 

Gestern kamen die beiden Kleinen mit der Spedition :-) Es hat alles ganz ganz toll geklappt! Da ein kleiner Mäusemann leider nicht wie geplant mit auf Reise gehen konnte, durfte ein anderer mit einziehen. Die Kleinen sind ganz toll zutraulich und die Vergesellschaftung klappte auf Anhieb. Meine Große hat die beiden sofort adoptiert. Bei Schwierigkeiten oder Fragen habe ich super Unterstützung bekommen und ich und ich freue mich wahsinnig über die beiden. Ganz herzlichen Dank für alles und liebe Grüße

Name : Simone T.

 

Tierart : 2 Rennmäuse 

Name der Tiere/des Tieres : Grisu & Galileo

 

Hallo Julia,

 

Wir haben zwei Rennmäuse für unsere Tochter bei Julia erstanden. Das sind unsere ersten Haustiere dieser Art, bisher hatten wir keinerlei Erfahrungen mit Rennmäusen oder anderen Nagern sammeln können. Nun sind die beiden Mäuse schon seit fast einer Woche bei uns und machen uns viel Freude. Bemerkenswert ist, dass sie kein bisschen scheu sind. Im Gegenteil, sie sind seit dem ersten Moment sehr zutraulich, lebhaft und neugierig, kommen auf die Hand und laufen sogar schon bei uns den Arm rauf. Das ist sicherlich ein Verdienst von Julia, die sich offensichtlich sehr intensiv mit Ihren Jungtieren beschäftigt, so dass sie an Menschen gewöhnt sind. Vielen Dank an Dich, Julia, für die Tipps und Infos, die Du uns beim Abholen noch gegeben hast. Die Infomappe und das Angebot, dass wir uns bei Fragen oder Problemen jederzeit melden können, sind auch sehr wertvoll für uns Mäuse-Anfänger.

 

Lieben Gruß aus Karlsfeld

Simone

Name : Simone G.

 

Tierart : 3 Campbells

Name der Tiere/des Tieres : Candyman, Emil & Ilvo

 

Auf der Suche nach einem geeigneten Züchter, für mich als Neuling in der Campbell-Haltung, bin ich auf Julias Nagerzucht gestoßen. Als ich sie angeschrieben hatte, kam sofort eine nette Nachricht zurück, mit einem Angebot von Hamstern, die auszugsbereit waren. Promt waren meine 3 Jungs ausgesucht. Wenn Probleme oder Unsicherheiten meinerseits auftraten, war (und ist immer noch) sie Telefonisch zu erreichen und lässt sich viel Zeit um sich die Sorgen anzuhören. Hilfreiche Tipps, die auch funktionieren, sind natürlich inklusive. :-) Mittlerweile habe ich ihretwegen  7 wundervolle Jungs. Dankeschön!

 

Lieben Gruß von Simone G. und den "wilden Kerlen"

Name : Maike

 

Tierart : Campbell Zwerghamster

Name der Tiere/des Tieres : Heartbreaker & Uriel

 

Ich habe zwei kleine Zwerghamster-Männchen abgenommen. Julia hatte mich zuvor sehr hilfreich und kompetent zur Anschaffung beraten und geduldig all meine nervigen Fragen beantwortet. Bei der Übergabe sah man sofort, wie gut es den beiden Hamstern bei ihr ging. Sie haben nicht nur wunderschönes Fell, sondern sind auch noch dazu zahm. Gleich am ersten Abend ist mir der kleinste auf die Hand gekrabbelt. Dies beweist, wie liebevoll die beiden aufgewachsen sein müssen. Nochmals vielen Dank für die wunderbaren Tiere."

 

Danke und liebe Grüße,

Maike

Name : Manu G.

 

Tierart : 2 Rennmäuse

Name der Tiere/des Tieres : Elvis & Chuck

 

Hallo Julia,
wir wollen uns nochmal ganz ganz fest bei dir bedanken für unsere 2 Rennmausjungs Elvis und Chuck, sind so super happy mit den beiden:-)
Die 2 sind super lieb und zutraulich vom ersten Moment an, kamen sie scho auf unsere Hand und sind auch auf unsere Arme geklettert, einfach nur toll.
Auch wie du uns beim abholen empfangen hast, einfach super haben uns sofort wohl gefühlt. Wir können deine Zucht nur jedem empfehlen und würden uns JEDERZEIT wieder Tiere bei dir holen.
Wünschen dir mit deinen Kleinen noch alles alles gute
Manu und Schorschi

Name : Petra K.

 

Tierart : 2  Rennmäuse

Name der Tiere/des Tieres : Wilma & Schneckerl

 

Die beiden Wüstenrennmäuse sind sicher in München angekommen und haben sich mittlerweile gut eingewöhnt. Sie sind lebhaft, essen und trinken gut und haben bereits aus der Hand unserer Söhne "Leckerlies" entgegengenommen.

Wir haben den Eindruck, dass sich die Mäuse pudelwohl fühlen.

Vielen Dank für Ihre geduldige, kompetente Beratung beim Kauf der Wüstenrennmäuse.

Besten Dank auch für die wertvollen Tipps die für den noch ungewohnten Umgang mit den Tieren sehr hilfreich sind.

Gerne können Sie diese Zeilen als Referenz verwenden.

 

Beste Grüße aus München

Ihre Familie K.
(glückliche Wüstenrennmäusebesitzer)

Name : Verena T.

 

Tierart : 2  Rennmäuse + Vergesellschaftung

Name der Tiere/des Tieres : Tinka und Tiany

 

Hallo Julia,

 

endlich komm ich dazu, dir ein paar Zeilen für deine Referenzen zu schreiben:

 

Wir suchten nach neuen Partnerinnen für unsere Nacho, nachdem ihre Schwester Gonzales gestorben war. Wir waren anfangs etwas skeptisch, unsere Maus, nachdem sie schon einsam war, noch weitere 6 Wochen alleine zu halten und dann auch noch vom vertrauten Heim wegzugeben, damit sie mit den neuen Partnerinnen Tiany und Tinka vergesellschaftet werden konnte. Dann haben wir dir und deiner Erfahrung vertraut – und das war ganz richtig so. Tinka und Tiany verstehen sich nach wie vor super mit Nacho. Ich glaube nicht, dass wir das je so gut hingekriegt hätten. Immerhin waren Nacho und Gonzales unsere beiden ersten Rennmäuse. Wie du uns gesagt hast, haben wir stufenweise das Mäuseheim nach einer Zeit erweitert und nach und nach werden wir auch die Einrichtung wieder komplettieren. Jetzt nach vier Monaten verstehen sich die drei nach wie vor super. Danke dir!

 

Beste Grüße

Verena und Andi

Name : Beate K.

 

Tierart : 2  Rennmäuse

Name der Tiere/des Tieres : Mary & Pina

 

Rennmaus-Anfänger:

Wir (Familie mit Kind) haben uns als absolute Rennmaus-Anfänger an Julia gewandt. Und das war eine sehr gute Entscheidung. Schon vorab hat uns Julia per Mail gut beraten.
Julia hat sich am Tag der Vermittlung sehr viel Zeit für unsere Fragen genommen und uns in Ruhe entscheiden lassen, welches Rennmauspaar am besten zu uns passt.
Die beiden Rennmausdamen sind handzahm und haben sich schnell an uns gewöhnt. Jeden Abend springen sie in unsere Hände. Arme sowie Schultern werden in Windeseile erklettert und beschnuppert. Man merkt einfach, dass sie Vertrauen zu uns Menschen haben und bei Julia gut und artgerecht aufgezogen wurden.
Es ist eine Freude unseren neuen Familienmitgliedern beim Buddeln, Scharren und Graben zuzusehen. Pina ist unsere junge Wilde, die gerne Gänge baut und sehr neugierig ist. Mary, die Mama dazu, ist unsere ruhigere Nest-Bauerin.
Wir sind sehr glücklich mit unseren Rennmaus-Damen von Julia.
Die Rennmaus-Infomappe ist bei uns häufig in Gebrauch und wir möchten sie nicht mehr missen.
Alles Liebe weiterhin für dich, Julia, mit deinen tollen Tieren.
Wir haben uns sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt.
Herzliche Grüße aus Bamberg,

Familie K. mit den Rennmausdamen Mary und Pina

Name : Manuela

 

Tierart : 4 Campbells

Name der Tiere/des Tieres : Dahlia, Finja, Flicke, Eleonora

 

Knapp 2 Monate wohnen unsere 4 Mädels nun schon bei uns. Sie waren von Anfang an zahm und sind sehr neugierig. Sie verstehen sich prima und es macht unglaublich Spaß ihnen beim putzen, Fressen sammeln oder im Laufrad toben zuzusehen. Schön ist auch, dass sie immer mal wieder tagsüber aktiv sind.

Vielen Dank auch für deine Beratung und die Infomappe die zum Nachschlagen immer wieder hilfreich ist.
Ich würde meine Hamster jederzeit wieder bei dir kaufen und kann dich jedem der sich für diese süßen Tiere interessiert weiterempfehlen. 

Viele Grüße, 
Manuela

Name : Marion K.

 

Tierart : 3 Rennmäuse

Name der Tiere/des Tieres : Prue, Piper, Phoebe

 

Hallo Julia,

vielen Dank nochmal für unsere drei süßen Rennermädels Phoebe, Piper und Prue. Sie haben sich inzwischen schon gut eingewöhnt bei uns und es macht total viel Spaß, die drei den ganzen Tag zu beobachten - wir sind hin und weg von den dreien.
Vielen Dank auch, dass alles beim Abholen so super geklappt hat und wir noch ein paar Tipps für junge Renner bekommen haben.
Jetzt wünschen wir Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis dann
Lg :-)

Name : Birgit S.

 

Tierart : 3 Campbell Zwerghamster

Name der Tiere/des Tieres : 

 

Hallo, liebe Julia Gräber!

Endlich also mal eine Mail von der nach wie vor begeisterten und zufriedenen Familie S.. Wir sind Ihnen ja immer noch eine Feedback-Mail  "schuldig". 

Wir können und wollen uns nur in die lange Reihe der hoch zufriedenen Käufer Ihrer Zwerghamster einreihen: Das beeindruckende, saubere, gemütliche und sehr tierlieb anmutende Mäuse - bzw. Hamsterzimmer in Ihrer Wohnung im OG, der liebevolle und erfahrere Umgang mit den Tieren, und die Aussagen "z. Zt. habe ich leider keine weiteren Hamsterbabys, da meine Zuchtpärchen gerade Pause haben", oder "ich gebe die Tiere nicht mit 4-5 Wochen ab, sondern erst, wenn sie wirklich mit 2-3 Monaten richtig handzahm sind", all das hat uns einfach begeistert und überzeugt. Nahezu jederzeit war und ist es möglich, Ihnen Löcher in den Bauch zu fragen. Außerdem bieten Sie so hervorragendes, selbst hergestelltes, hochwertiges Hamsterfutter an. Viele Punkte, die einen rundrum gelungenen Kauf ermöglichen.
Was unsere 3 Damen angeht, ist es nach wie vor eine große Freude mit ihnen: zahm, goldig, neugierig und der "Hit" bei jedem unserer Gäste. Wir würden und werden immer wieder welche anschaffen.

Tierart: 2 Campbell-Zwerghamster
 

Ich bin im Juni auf die Zucht gestoßen, als ich auf der Suche nach zwei Jungtieren zum Vergesellschaften
mit meinem Campbellböckchen war.
Julia hat mit mir geduldig dutzende Mails ausgetauscht, bis zwei passende Tiere gefunden waren.
Da ich weiter weg im Norden wohne habe ich die Beiden über eine Tierspedition bekommen,
was wunderbar geklappt hat.

Auch die Vergesllschaftung klappte nach Julias Anleitung problemlos.
Die Zwei sind jetzt schon einige Zeit bei mir, die Gruppe funktioniert noch immer und die Beiden
haben sich zu tollen Hamstern entwickeln.

Ich kann Julia daher jedem, der von einer Campbellgruppe träumt, wärmstens empfehlen.
Ich würde jederzeit wieder einen Hamster von ihr aufnehmen.
Nochmal vielen Dank an dich Julia, es ist wirklich alles toll gelaufen.

Viele Grüße
Nina

Tierart: 2 Campbell-Zwerghamster
 

Hallo Julia!

Erstmal vielen vielen Dank für meine beiden Hamsterdamen!
Ich bin überglücklich die Kleinen hier bei mir zu haben. Sie sind zwar erst wenige Tage hier, sind aber trotzdem so superzahm und klettern schon seit dem 2. Tag von selbst auf die Hand, wenn sie Leckerlies dort vermuten:-) Sie haben sich schon sehr schnell eingewöhnt und flitzen durchs Terrarium. Die beiden sind kein bisschen schreckhaft oder furchtsam, obwohl doch noch alles so neu ist. Nur ums Laufrad wird sich immer gestritten, deswegen kaufen wir morgen noch eins dazu:-) Sie sind mir schon jetzt ans Herz gewachsen und ich geb sie nie wieder her:-)
Die Beratung war einfach super, ich hab mich sehr wohl gefühlt bei dir und hatte das Gefühl dich mit Fragen löchern zu können:-) Ich bin sehr froh, dass ich mit allen meinen Fragen immer zu dir kommen kann, du antwortest immer superschnell, sodass man sich wirklich jederzeit an dich wenden kann. 
Ich würde mir immer wieder Tiere von dir holen. Du bist eine großartige Züchterin, und ich hoffe, dass du das noch ganz lange machst:-)
Bin so begeistert von den zauberhaften Hamstern, vielen Dank nochmal!

Ganz ganz liebe Grüße von uns allen:-)

Tierart: 2 Campbell-Zwerghamster
 

Seit fast zwei Wochen sind Banjo & Callisto jetzt bei mir und meinem Freund und wir haben die Kleinen echt lieb gewonnen. Die beiden sind so super-zahm und lebhaft. Sowas kannten wir garnicht, da es bei unseren bisherigen Hamstern immer lange dauerte, bis sie auf die Hand kommen wollten. Mit der Spedition hat alles super geklappt und die beiden sind gesund und munter bei uns angekommen. Vor allem Callisto ist sehr neugierig und möchte ständig aus dem Käfig genommen werden. Wenn er einen von uns hört, dann stellt er sich auf seine Hinterbeinchen und hält nach uns Ausschau. Kaum ist die Hand im Käfig klettert er drauf :).

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken und wünschen dir alles Gute für deine Zucht. Wir können jedem empfehlen einen Hamster bei dir zu kaufen.

 

Viele Grüße aus Oldenburg von

Anna, Sebastian, Banjo & Callisto

Tierart: Rennmäuse: Beratung, Vermittlung der Mäuse und Vergesellschaftung eines Jungtieres
 

Liebe Julia,
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei dir für die super Beratung und die Hilfsbereitschaft bedanken,mit der du uns entgegengekommen bist. Ich war mit meinen 10 Mäusen und unserem kleinen Sorgenkind am Anfang wirklich überfordert, aber dank deiner Hilfe haben jetzt 7 einen neuen Platz gefunden und der kleine wieder Fell am Rücken und einen super süßen Freund bekommen,der im wieder Freude am Mäuseleben bereitet und ihm jeden Tag viele schöne Spiel-und Kuschelstunden beschert. Ich danke dir wirklich sehr für den kleinen Milou, wir hatten wirklich gedacht, dass der Kleine so schnell niemanden finden wird der ihn aktzeptiert aber dank deiner Mischung=) ist das Fell unglaublich schnell und schön nachgewachsen und er ist kräftiger geworden. Die beiden sind wirklich schon unglaublich gewachsen und total verschmust und verspielt einfach nur süß=)Und auch ein großes Lob an deine Broschüre, die du uns gegeben hast, die Informationen sind super hilfreich, interessant und hab ich so in noch keinem Mäusebuch gelesen, also es lohnt sich wirklich sie zu kaufen=)
Ich würde wirklich jeder Zeit wieder kommen, egal ob wegen Tieren oder Fragen, du bist einfach eine tolle hilfsbereite und zuverlässige Züchterin, die sich mit den Tieren 1A auskennt und für jedes Problem eine Lösung findet=)
Viele Liebe Grüße
Hanna

Tierart: 4 Rennmäuse
 

Hallo Julia,

nochmals herzlichen Dank für die Vermittlung unserer vier "Mäusinnen". Mittlerweile haben wir sie seit sechs Wochen bei uns und möchten sie nicht mehr missen. Es macht Spaß unseren lebhaften "Damen" beim Buddeln, Sausen, Schreddern, Springen, Fressen, Balgen und Schlafen zuzuschauen.

Sie haben von Anfang an neugierig unsere Hände beschnuppert und versuchen mittlerweile unsere Arme und Schultern für einen kleinen "Ausflug" zu benutzen. Dadurch, dass sie von Anfang an zahm waren, gab es überhaupt keine Probleme beim Eingewöhnen.  

Wir können Sie nur weiterempfehlen. 
Beste Grüße
Familie S. mit Paula, Lilly, Rosalina und Lisa

PS: Danke auch nochmal für das Pflegen unserer Mäuse während unseres Urlaubs. 

bottom of page